Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
04.10.2019 - 9.Tag Moss Agate Cut
Meinen letzten Halt des Tages machte ich an einem Ort, von dem ich gar nix wusste, außer dass es sich dort um Badlands handelt, man das Land betreten darf und der Kram dicht am Interstate liegt. Ich hatte den Kram in meine POI Liste aufgenommen und wollte einfach nur mal gucken, wenn ich eh daran vorbei fahre. Heute war das der Fall, nur hätte ich den Kram beinahe verpasst, denn eigentlich hatte ich mich schon auf einen längeren Törn gen Norden eingestellt. Nur weil mir nix Dümmeres während der Fahrt einfiel, guckte ich im Navi was so in der Nähe wäre. Jo und das sagte mir, dass ich in 2 km für einen Besuch bei Moss Agate Cut abbiegen müsste. Foto - Moss Agate Cut
Moss Agate Cut
Moss Agate Cut war nirgendwo ausgeschildert. Wer das nicht kennt, kommt da normal nicht hin. Vor Ort stand dann genau ein Schild, auf dem stand, dass man das Land mit Respekt behandeln und betreten soll und man seinen Müll wieder mitnehmen sollte. Foto - Moss Agate Cut
Moss Agate Cut
Als ich die Steine hier auf dem Bild sah, musste ich mich sofort an die Gegend rund um den Fantasy Canyon erinnern, denn auch die sahen aus, als hätte sie gerade jemand mit einer Speckschwarte poliert.
Moss Agate Cut
Die Sonne spielte hier nicht mit, aber am Horizont konnte ich sehen, dass das Wolkenfeld langsam in meine Richtung zog und die Sonne irgendwann auch hier scheinen würde.
Moss Agate Cut
Dann begann das auch noch zu tröpfeln und etwas abseits konnte ich sehen, dass es dort ordentlich gegossen hat. Egal, ich wartete auf die Sonne.
Moss Agate Cut
Nach fast zwei Stunden und etwas Nässe wurde mein Warten belohnt. Ich hatte nicht ganz 15 Minuten Zeit die folgenden Fotos zu machen.
Moss Agate Cut
Der Olle hatte Probleme mit dem jetzt grellen Sonnenlicht. Trotz Sonne war es mit 7 °C lausig kalt.
Ich sprang da regelrecht umher, denn wie die Schatten auf den Fotos schon erahnen lassen, war die Sonne kurz davor unter zu gehen.
Moss Agate Cut
Moss Agate Cut
Dieses Bild hat es in unseren Kalender 2020 geschafft.
Moss Agate Cut
Moss Agate Cut hat mir trotz der langen Warterei Spaß gemacht. Mir ist aber auch klar, dass gerade das ganz spezielle Licht, während meines Besuches das Ganze da spannend aussehen ließ. Ohne dem sind das da ganz normale Badlands, die nicht hässlich sind, aber wo man nicht erst stundenlang hinfahren muss. Wer auf dem Interstate eh vorbei fährt, kann sich selbst eine Meinung Bilden. Von der Abfahrt bis zu den Badlands sind es gerade mal 2km.
Moss Agate Cut
Auf dem Weg zum Interstate durfte ich dann noch das Schauspiel am Himmel genießen.
Ja Opa mag so etwas.
Moss Agate Cut
Am Ende des Tages landete ich in Rock Springs WY wo ich mir bei Walmart den neusten Plunder zum Thema Weihnachten reingezogen habe. Eine heiße Dusche gab es für 12,-$ bei Flying J und gepennt habe ich auch gleich dort auf dem Parkplatz im Auto. Gute Nacht.
» mehr Fotos von Moss Agate Cut gibt es hier «