Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
03.10.2019 - 8.Tag Benson Grist Mill
Von der Kupfermine aus wollte ich Richtung Norden zum Interstate fahren. Die Gegend entlang der Strecke war nicht hässlich. Wenn man nach dem Äußeren geht, muss das da eine bessere Wohngegend gewesen sein. Geht man nach dem Verkehr, welcher mir entgegen kam, dann ist das da Schrott. Wow was ein Stau. Ich habe da wohl voll den Feierabendverkehr erlebt. Da ich Zum Interstate wollte, also raus aus dem Ort, war ich nicht betroffen.
Ich fragte das Navi, was ich denn sonst noch so machen könnte und das bot mir unter anderem einen Besuch bei der Benson Grist Mill. Normal kenne ich die POI´s in meiner Liste, aber der Kram sagte mir nix. Das Smartphone und Google halfen mir auf die Sprünge. Die Bildchen im Web sahen nett aus, was mich neugierig auf den Verein machte.
Foto - Benson Grist Mill Freilicht Museum
Benson Grist Mill
Benson Grist Mill ist eine alte Getreidemühle, die von Mormonen 1854 fertig gebaut wurde. Bis 1938 wurde hier Mehr gemahlen. Foto - Benson Grist Mill
Benson Grist Mill
Foto - Blick in die Benson Grist Mill
Foto - Wohnhaus des Müllers, in dem sich heute das Mill House Office befindet, was so was wie ein Visitor Center ist .
Benson Grist Mill
Foto - Blick in das Mill House Office.
Die Benson Grist Mill ist ein Freilichtmuseum, dass von freiwilligen Helfern betrieben wird. Bis auf die Mühle und das Wohnhaus, sind die anderen Gebäude an ihrem ursprünglichen Standort abgebaut, hier her gebracht und vor Ort wieder aufgebaut worden um sie für die Nachwelt zu erhalten. Eintritt fällt hier keiner an, aber Spenden werden gerne entgegen genommen. Foto - Bolinder Blacksmith Shop
Benson Grist Mill
Foto - Das ist kein altes Haus, sondern ein Museumsgebäude, was halt so gebaut wurde, dass es hier nicht so auffällt.
Benson Grist Mill
Foto - Blick in das kleine Museum.
Das Freilichtmuseum ist wirklich sehr schön angelegt und bestens gepflegt. Aber es hat einen kleinen Nachteil. Wenn günstig steht, wie ich hier beim Foto, dann fällt da nix auf, aber ansonsten sieht man moderne Bauten, Funkmasten usw.. Ja das wirkte auf mich etwas komisch.
Benson Grist Mill
Foto - Johnson Cabin Anno 1864, eines der alten Originale, das zu diesen Standort im Jahr 2000 umgezogen ist.
Benson Grist Mill
Foto - Blick in die Johnson Cabin
Foto - Sheep Camp
Benson Grist Mill
Foto - Blick in Sheep Camp. Das Ding ist nicht mehr als ein winziger Wohnwagen. Die Schäfer müssen damals klein gewesen sein, denn das Bett ist gerade mal um die 1,60m lang.
Benson Grist Mill
Foto - Die Twin Springs Mill ist die Rekonstruktion einer Wassermühle.
Benson Grist Mill
Mir hat es bei der Benson Grist Mill gefallen. Wie gesagt, durch das Umfeld sieht es manchmal komisch aus. Wer in der Nähe ist sollte unbedingt da vorbei schauen. Foto - Benson Grist Mill
Benson Grist Mill
» mehr Fotos von der Benson Grist Mill gibt es hier «