Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
17.10.2018 - 20.Tag Fantasy Canyon
Eigentlich wollte ich nicht zum Fantasy Canyon, bin dann aber doch hingefahren. War eh kein großes Ding, da er nur um zwei Ecken weiter lag. Foto - Fantasy Canyon
Fantasy Canyon
Am Parkplatz begegnete ich einen Deutschitaliener, der gerade aus dem Fantasy Canyon kam. Er war begeistert. Wir setzte uns beim Picknick Area und unterhielten uns eine Weile. Er erzählte mir noch dass er an auf einem Flughafen arbeitet. Er war das erste Mal in den Staaten und ich merkte schnell dass er sehr unerfahren war. So wunderte er sich z. Bsp., dass ich hier Handyempfang und Internet hatte. Als er mir dann sagte, von welcher "Reisewebseite" er seine Infos geholt hat, war mir alles klar. Das war die eines Fotografen, der bisher rein gar nix für die Allgemeinheit in Sachen USA Reisen gemacht hat, in meinen Augen ein Schnorrer. Aber lassen wir das.
Ich gab ihm noch paar echte Tipps dann verabschiedeten wir uns. Hat mir gefallen, war eine nette Unterhaltung. Foto - Fantasy Canyon
Fantasy Canyon
Inzwischen war ein amerikanisches Pärchen am Parkplatz angekommen, die nicht wussten, wo es etwas zu sehen gibt. Ich sagte ihnen, dass sie einfach dem Trail in die hinterste Ecke folgen sollen, weil da der eigentliche Fantasy Canyon wäre. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass die beiden mir nicht trauten, denn machten sich schwer damit irgendwo hin zu gehen. Mir war es dann egal und ich ging los.
Fantasy Canyon
Bei mir kam sehr schnell blankes Entsetzen auf, denn alles im Erdbereich war extrem zerlatscht. Auf dem Boden lagen abgebrochene Stücke. Alles was etwas höher war, sah aus wie immer und war auch in Ordnung, aber der Gesamteindruck war einfach nur Scheiße. Die ganzen Marker, die auf diverse Formationen hinweisen sollten, lagen einfach nur im Dreck.
Fantasy Canyon
Im hinteren Bereich, dem eigentlichen Fantasy Canyon, der etwas versteckt liegt, ging das noch. Scheinbar hatte das Pack diesen Bereich übersehen.
Fantasy Canyon
Ich bin dann in den vorderen Bereich gegangen und habe mich auf die höher gelegenen Steine konzentriert.
Fantasy Canyon
Glaubt mir, das Bild täuscht, ich fand es wirklich nicht mehr schön hier.
Fantasy Canyon
Nach einer halben Stunde mochte ich nicht mehr und bin wieder zum Auto gegangen.
Fantasy Canyon
Ich gehe davon aus, dass dieses mein letzter Besuch des Fantasy Canyon war. Neue Formationen gibt es nicht und bei den alten bin ich dankbar, dass ich sie noch sehen durfte. Ihr werdet meine Enttäuschung vielleicht nicht verstehen, weil die Bilder doch ganz gut aussehen. Aber ihr wisst auch, dass die Realität oft ganz anders als auf den Fotos ausschaut. Tschüss Fantasy Canyon.
Fantasy Canyon
» mehr Fotos vom Fantasy Canyon gibt es hier «