Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
17.10.2018 - 20.Tag Coyote Wash
Vom Douglas Pass an bin ich durchgefahren bis zum Coyote Wash. Die Petroglyphen, die auf dem Weg lagen kannte ich alle schon. Auch Bonanza und Co. interessierten mich heute nicht, denn ich wollte mich im Coyote Wash etwas weiter umschauen. Foto - Coyote Wash
Coyote Wash
Den Coyote Wash hatten Martina und ich erstmalig im Sommer 2016 besucht. Das war damals unsere letzte gemeinsame Sommerreise. Martina verträgt die hohen Temperaturen nicht so gut, weshalb wir seit dem keine Sommerreisen mehr unternehmen. Im Herbst kann sie wegen ihrem Job nicht mitkommen. In ein paar Jahren sieht das anders aus.
Bei meinem letzten Besuch habe ich aus Rücksicht auf Martina keine großen Wanderungen unternommen. Ich selbst vertrage die Wärme ausgezeichnet, besser gesagt ich brauche sie regelrecht. Foto - Coyote Wash
Coyote Wash
Ich parkte an der ersten Pumpstation die gleich nach dem Abzweig von der Coyote Wash kam, wechselte die Schuhe und marschierte los. Foto - Coyote Wash
Coyote Wash
Wow was ein riesiger Stein in Form eines Flügels. Lasst euch nicht veralbern, das Teil ist vielleicht gerade mal 20cm lang. Nimmt man ein Weitwinkelobjektiv und geht sehr dicht an ein Objekt ran, könnte auch der Kleinste wie ein Pornostar aussehen.
Coyote Wash
Den "Guckenden" habe ich sofort wieder erkannt. Nee der heißt nicht wirklich so, aber ich wollte nicht Sie oder Onkel zu ihm sagen. Achtet mal auf sein "Auge", der guckt wirklich. Foto - Coyote Wash
Coyote Wash
Wie erwartet, war ich im Coyote Wash ganz alleine. Nee stimmt nicht ganz, hin und wieder sah ich mal ein Auto der Öl Company, die hier die Pumpstationen betreiben.
Coyote Wash
Na schon mal einen so großen Hoodoo gesehen?
Coyote Wash
Ich ja! Bei mir steht immer dabei, wenn ein Foto über das wahre Aussehen täuschen soll.
Ich war nicht das einzige komische Wesen was da war.
Coyote Wash
Wie kommt die Natur auf die Idee, Steine so zu stapeln?
Coyote Wash
Ich ging dann zurück zum Auto um ein Stückchen weiter zu fahren. Da kam dann ein Mitarbeiter der Öl Firma zu mir und wollte mir den Fantasy Canyon schmackhaft machen. Ich musste lachen und sagte ihm, dass ich das Ding kenne und der gleich um die Ecke liegt. Ich sagte ihm, dass ich vor zwei Jahren mit meiner Frau schon mal hier war und den Coyote Wash jetzt weiter erkunden wollte. Da verstand er und musste auch grinsen. Wir wünschten uns einen schönen Tag und machten jeder sein Ding. Foto - Coyote Wash
Coyote Wash
An der hinteren Pumpstation hielt ich wieder. Schon vorm Parkplatz erkannte ich den "Nachdenklichen". Er sah gut aus wie beim letzten Besuch. Wind und Wetter haben ihn nicht geschadet. Wobei wenn ich ehrlich bin, befürchte ich eher, dass ihn irgend ein Trottel mal schaden könnte. Foto - Coyote Wash
Coyote Wash
Hier wollte ich heute etwas weiter in die Badlands gehen. Daher nahm ich sogar ein kleines Fläschchen Wasser mit.
Coyote Wash
Ich mag Badlands, je bunter desto lieber sind sie mir. Foto - Coyote Wash
Coyote Wash
Das Bild hier unten ist auch Teil des Kalenders 2019.
Coyote Wash
In den Badlands gab es jede Menge Steine, die komisch aussahen. Keine Ahnung ob ich mir da was einbilde, aber die sahen aus, als wären sie mit Öl poliert worden.
Hier noch einer. Die Steine kamen speckig rüber.
Versteinertes Holz lag da auch in Massen rum.
Der Opa war glücklich in seinen Badlands. Nach dem ich genug gesehen hatte, machte ich wieder zum Auto. Foto - Coyote Wash
Coyote Wash
Die Karre stand auf dem Gelände der Pumpstation der Öl Firma. Die haben nichts dagegen. Für mich war das hier wieder ein voller Erfolg. Falls jemand Lust hat, die Koordinaten liegen wie immer im Download auf der Index Seite bereit. Foto - Coyote Wash
Coyote Wash
» mehr Fotos vom Coyote Wash gibt es hier «