Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
15.10.2018 - 18.Tag Temple Mountain Road
Guten Morgen. Die Nacht im Hotel war gut, auch wenn mein Auto gemütlicher ist.
Was stellen wir heute an? Hmmm.... Das Wetter war sehr schön, die Sicht extrem klar. Das mit der Sicht wunderte mich nicht, denn wir hatten -3°C ...natürlich draußen, im Auto waren es 27°C. Ja Opa ist ein ganz heißer.
Es ist wirklich so, dass ich oft einfach los fahre und mir dann erst einfällt, was ich machen könnte. Ich komme damit wunderbar klar. Ein Plan wäre für mich Stress. Im Prinzip lenken mich meine Wünsche und oben auf der Liste stand trotz der Fahrt, oder gerade wegen der fahrt ins Cathedral Valley, der Capitol Reef National Park. Da wiederum interessierte mich der Burr Trail, den ich nicht bis Ende gefahren bin. Vielleicht klappt das ja heute.
Ich nahm die Interstate 70 Richtung Westen und machte den ersten Halt am Parkplatz Spotted Wolf Canyon, wo es bei dieser Aussicht (Foto) Frühstück gab.
Ich habe dann spontan entschlossen die Temple Mountain Road zu fahren. Ich habe da immer noch so einiges, wo ich mal hinwollte, aber es bisher nicht geklappt hat. Foto - Pond im Earls Draw
Temple Mountain Road
Die Temple Mountain Road war am Anfang in einem sehr guten Zustand, was man von den kleinen Seitenstraßen nicht sagen konnte, daher klappte das auch heute wieder nicht mit einen Wunschorten in der Nähe. Für mich ist das kein Problem, ich komme wieder. Foto - Temple Mountain Road
Temple Mountain Road
Nach ein paar Kilometer auf der Temple Mountain Road kam mir das erste Fahrzeug entgegen. Ich dachte: "oha was'n Verkehr". Ich sollte mich täuschen, denn bis zum Ende kam niemand mehr.
Temple Mountain Road
Die Landschaft entlang der Road ist nicht hässlich, aber richtig interessant wir das erst wenn man sich dem Ende nähert.
Temple Mountain Road
Der Zustand der Strecke überraschte mich, denn hier oberhalb vom Temple Wash hatte ich eher damit gerechnet dass sie mies wäre, aber davon konnte keine Rede sein. Es gab da ein flaches Stück, wo man auf Slickrock fährt, was recht ekelig war. Foto - Temple Mountain Road
Temple Mountain Road
Foto - 2064m hohe Temple Mountain, dem die Road ihren Namen verdankt.
Temple Mountain Road
Die Temple Mountain Road ist mit 37km Länge kein großes Ding. Nach gut einer Stunde erreichte ich im Süden wieder die feste Straße.
Temple Mountain Road
Ich hielt auch wieder bei den Temple Wash Pictograph's. Ja leider hat de Natur hier viel kaputt gemacht.
Man kann deutlich erkennen, dass hier mal viel mehr gewesen ist. Kann man nix machen, schon gar nicht gegen die Natur, aber die schießwütige Idioten...ach lassen wir das.
Die Temple Mountain Road ist für mich kein Highlight, was man gesehen haben muss. Wer aber in diese Gegend will, sollte diese Strecke schon fahren, statt auf dem Highway, wo es weniger zu sehen gibt.
» mehr Fotos von der Temple Mountain Road gibt es hier «