Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
14.10.2018 - 17.Tag White Wash Sand Dunes
Meine Sehnsucht nach einer heißen Dusche war groß, daher beschloss ich heute mal wieder in ein Hotel zu gehen. Ich hatte auch schon überlegt in Green River in einer der großen Tanken an der Interstate zu duschen und dann wieder im Auto zu schlafen, mich komischer Weise aber dagegen entschieden. Ja, auf das Hotelzimmer selbst hatte ich keinen Bock, denn mein Bett im Auto ist viel besser. Außerdem hätte ich dann bei den White Wash Sand Dunes schlafen können und dort morgen früh den Sonnenaufgang erlebt. Manchmal ist man(n) doof. Hotel ist auch Stress für mich. Ja liest sich komisch, ist aber so. Wenn ich im Auto penne, halte ich an, wo es schön ist, gucke den Sonnenuntergang und bin spätestens um 20.00 im Bett und stehe erst wider gegen 7.30 auf. Im Hotel komme ich nicht vor 22.00 Uhr ins Bett und früher aufstehen muss ich auch, wenn ich den Sonnenaufgang erleben will. Ja das sind meine Sorgen. Foto - White Wash, der immer noch feucht war.
White Wash Sand Dunes
Für die Nacht hatte ich mir das Super 8 Green River ausgesucht, was mir 64,69€ gekostet hat. Im Hotel hatte ich noch meine Wanderschuhe an. Ich habe das erst wieder beim Verlassen gemerkt, denn da führte eine Dreckspur bis zu meinem Zimmer. Auweia, habe mich geschämt. Foto - White Wash Sand Dunes
White Wash Sand Dunes
Als Abendunterhaltung hatte ich mir die White Wash Sand Dunes rausgesucht, die Martina und ich erstmalig im Februar 2017 besuchten und uns sofort in diesen Ort verliebt haben. Ich hatte spekuliert, ob die Bäume jetzt noch Blätter hätten und wollte natürlich unbedingt da wieder hin. Foto - White Wash Sand Dunes
White Wash Sand Dunes
Die Anfahrt war ok. Die Ruby Ranch Road war nach dem Regen natürlich nicht arschglatt, wie beim letzten Mal, aber alles kein Problem. Erst das letzte Stück runter zum Parkplatz war mächtig kaputt. Aber mit 5 m/h oder noch weniger war auch der Teil befahrbar. Da runter laufen hatte ich auch keinen Bock, weil zu weit und mir auch die Zeit im Nacken saß. Foto - das ist eines unser Kalenderbilder 2019
White Wash Sand Dunes
Heute war Sonntag und nicht mehr viel los dort. Ein Camper stand auf dem Parkplatz und weitere ganz oben. Ansonsten tote Hose. Die Meisten werden eh schon abgehauen sein, weil morgen wieder gearbeitet wird. Ich bin dann los gerannt Richtung Dünen. Jo im Eiltempo, denn auch die Sonne hatte es eilig. Ich merkte, dass mich die vom Camper beobachteten. Die fragten sich bestimmt, wo der Dödel hin will. Dank meiner auffälligen blauen Jacke konnten sie mich fast die ganze Zeit beobachten. Foto - White Wash Sand Dunes
White Wash Sand Dunes
Ich rechnete in den Dünen mit dem Schlimmsten. Es war Sonntag, das Volk hat gespielt und all das frisch geharkte kaputt gefahren. Nee nix kaputt. Ja da waren paar Spuren, aber bei weitem nicht so viele wie ich befürchtet habe. Ich Dussel hatte den Sturm vergessen. der alles weggepustet hat. Auch tagsüber war das sehr windig. Ich habe das im Cathedral Valley an meinen Reifenspuren im Sand gemerkt, dass die nach kurzer Zeit wie weg geblasen waren. Ja nix "wie", die waren weggeblasen im wahrsten Sinne des Wortes.
White Wash Sand Dunes
Ich war anfangs in den Dünen äußerst aufgeregt und sprang nervös umher. Als ich dann merkte, dass die Sonne mir noch etwas Zeit gab wurde ich endlich ruhiger und konnte sogar genießen. Ich wäre auch gerne hoch bis zum Sandstein gelatscht, aber dafür reichte die Zeit nicht. Hätte ich doch hier pennen sollen.
White Wash Sand Dunes
Keine Ahnung warum mir das hier so gut gefällt, aber wenn ich die Bildchen davon sehe, würde ich am liebsten sofort wieder dahin.
White Wash Sand Dunes
Für mich wurde es dann Zeit. Ich hatte mich gegen den Sonnenuntergang in den Dünen entschieden, weil ich schon noch bei Tageslicht einen teil der Strecke fahren wollte. Ach hätte ich doch hier gepennt. Ja Opa, jetzt heulen bringt nix. Na denn tschüss bis zum nächsten Mal. Jo ich komme wieder.
White Wash Sand Dunes
Zurück zum Auto ließ ich mir Zeit und schaute mich immer mal wieder um zu meinen geliebten Dünen.
White Wash Sand Dunes
Die Leute am Camper hatten schon ihr Lagerfeuer an. Ich setzte mich ins Auto und fuhr zum Hotel, wo ich eigentlich gar nicht hin wollte. Oben vom Overlook warf ich noch einen letzten Blick auf die White Wash Sand Dunes und haute dann ab.
White Wash Sand Dunes
Im Super 8 Green River wollten mich die Herrschaften vom Tresen gerade wegen meiner Schuhe ansprechen, bemerkten dann, dass ich meine Pali Hawaiian Sandalen anhatte, die definitiv keinen Dreck machen. Mir war die Geschichte immer noch peinlich.
Nach einer heißen Dusche gab es heiße Nudeln zum Abendbrot.
Meine Schwiegertochter hat mir ein Bild von ihren beiden Jungs geschickt. Opa hat jetzt ja zwei Enkelsöhne, die er verwöhnen kann. Foto - Liam und Malte
So der Tag war schön und lang. Der Alte braucht den Schönheitsschlaf. Gute Nacht.
» mehr Fotos von den White Wash Sand Dunes gibt es hier «