Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
14.10.2018 - 17.Tag Factory Butte
Guten Morgen. Die Nacht im Auto war wie immer sehr schön. Ich bin aber einmal in der Nacht wach geworden. Draußen tobte ein Sturm. Da ich alle vier Fenster einen Spalt breit aufgelassen hatte, pfiff der Wind da durch, was ordentlich Lärm machte. Nein der Olle übertreibt nicht, denn normal stören mich Geräusche wie Klimaanlagen und was weiß ich gar nicht. Ich schloss die Fenster auf der einen Seite und gut war es. Dabei wurde ich auf meinen Nachbarn im Zelt aufmerksam. Bei ihm brannte Licht. Sein Zelt flatterte im starken Wind, was auch nicht gerade leise war. Mir tat der junge Mann leid, denn viel schlafen wird der wohl nicht können. Ich dagegen pennte dann wieder weiter und bin erst um 7.30 Uhr wach geworden.
Mann habe ich mich erschrocken denn das wurde schon hell. Ruckzuck habe ich mich angeplündet und bin los. 
Factory Butte
Ui draußen war es immer noch sehr windig und mit 6°C eisig kalt. Jo Opa hatte fast schon Eiszapfen an der Nase. Foto - Factory Butte
Factory Butte
Foto - North Caineville Mesa
Factory Butte
Das rote Licht zum Sonnenaufgang hielt sich wegen der kalten klaren Luft nur wenige Minuten, dann war das gelbe Licht dran, was auch sehr gut aussah.
Factory Butte
Ich war der einzige am frühen Morgen, der hier mit seiner Kamera rumkasperte. Foto - North Caineville Mesa
Factory Butte
Nach einem letzten Blich auf die Factory Butte fuhr ich los Richtung Cathedral Valley. Foto - Factory Butte
Factory Butte
Dieses Foto mit Blick Richtung Cainville, habe ich noch von der Coal Mine Road aufgenommen. Das ist die Road, die zur Factory Butte führt.
Factory Butte
Foto - North Caineville Mesa
Factory Butte
Entlang des Highways bewunderte ich die letzten Ausläufer der Upper Blue Hills, die ich immer wieder betrachten mag.
Ich fuhr immer ein Stückchen weiter, hielt an um zu gucken und vielleicht ein Bild zu machen. Eine Zeit lang überholte mal ich meinen Freund von letzter Nacht und mal er mich auf seinem Fahrrad. Der arme Kerl hatte mächtig mit dem Gegenwind zu kämpfen und kam nur langsam vorwärts. Ja und wie gesagt, es war scheiß kalt und meinereiner war froh wenn er wieder im warmen Auto saß.
Factory Butte
Wasser war derzeitig keine Mangelware. Die Ausläufer des Hurrikans Rosa hatten ja genug mitgebracht. Jetzt stand das Zeug überall und nirgends, was ich für meine Zwecke zu nutzen wusste.
Ja der Morgen war schon mal interessant, aber hört selbst. Hoffentlich lässt der Wind noch etwas nach und wärmer könnt das auch werden.
Factory Butte
» mehr Fotos von der Factory Butte gibt es hier «