Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
08.10.2018 - 11.Tag El Malpais National Monument
Vom El Malpais National Monument hatte ich schon hin und wieder mal was gesehen. Heute wollte ich mir den Plunder selbst mal begucken. Ich hatte zwar im Navi einen POI dazu, aber das war es auch schon. Mein Kopf half mir auch nicht weiter, denn da war mal wieder ein Heidendurcheinander. Ich guckte mir dann mal im Internet auf der Webseite vom National Park Service fix die Karte von dem Ding hier an. Danach war ich schlauer, ja ja ein wenig....vielleicht. Foto - El Malpais National Monument Sandstone Bluffs
El Malpais National Monument
Auf jeden Fall wusste ich, dass ich unbedingt die Sandstone Bluffs Road fahren sollte, denn da müsste es ganz nett sein. Da stand ich nun am Abzweig zu der Road und sehe ein Schild, worauf geschrieben war, dass die Road bei Nässe nicht befahrbar ist. Hmm da war so was komisches am Himmel, was aussah wie ein Gewitter. Was ist, wenn das jetzt hier her kommt und die Road anfeuchtet? Muss ich dann die Nacht dort bleiben? Und wenn das jetzt drei Wochen durchregnet, verpasse ich dann meinen Heimflug. Och Futter hatte ich genug, ich riskiere es mal. Foto - Sandstone Bluffs
El Malpais National Monument
Bei den Sandstone Bluffs waren noch zwei weitere Fahrzeuge. Das heißt, wenn ich hier nicht mehr weg könnte, würde ich nicht einsam sterben. Da hatte ich aber die anderen Besucher noch nicht gesehen, denn danach war ich anderer Meinung. Ich lästern? Nöö, niemals. Foto - Die Sandstone Bluffs gefielen mir ausgezeichnet. Auch die Aussicht auf das Lavafeld eine Etage tiefer war voll mein Ding.
El Malpais National Monument
Das Gewitter kam dann tatsächlich näher. Komischerweise fand ich das auch noch hübsch und machte ein Bildchen davon.
El Malpais National Monument
Als es nass wurde setzte ich mich ins Auto, machte den Motor an und stellte die Heizung auf 27°C, weil frieren wollt ich nun wirklich nicht. Erst da bemerkte ich, das die ganze feige Bande abgehauen war und ich jetzt ganz allein bei den Bluffs war. Foto - El Malpais National Monument Sandstone Bluffs
El Malpais National Monument
Das Zeug in der dicken schwarzen Wolke war kein Regen, sondern Hagel vom feinsten. Nach dem Schauer war es draußen arschkalt und der Opa fror. Trotzdem kletterte ich wieder auf dem Sandstein rum und strahlte vor Freude über alle Backen, denn irgendwie sah es jetzt noch schöner aus.
El Malpais National Monument
Der Sandstein war vom Tag noch aufgeheizt, weshalb der Hagelkram schnell wegtaute. Übrig blieben ein paar Pfützen. Von hier oben konnte ich deutlich sehen, dass die Natur dabei war, das Lavafeld zurück zu erobern. Also wenn ihr euch nicht beeilt, ist das hier unten bald ein Wald. Wie lang ist eigentlich bald?
El Malpais National Monument
Alles für mich alleine.
El Malpais National Monument
Das Schild mit der Warnung wegen der nassen Road entpuppte sich als Fake. Na wenn das der Trump wüsste, dass die hier jetzt schon Fake Schilder aufstellen. Er mit seinen Fake News. Ich frage mich oft, ob er nicht auch ein Fake ist. Ja das ganze ist 'ne Comedy Show und wir werden alle nur verarscht. Oder glaubt ihr, dass der das alles ernst meint? Foto - also das hier ist Definitiv kein Fake, der Regenbogen war da.
El Malpais National Monument
Ich fuhr dann noch bis zum La Ventana Natural Arch, der mir nicht wirklich was gab. Wie gesagt ich hab's nicht so mit den Löchern in dieser Gegend, aber hört selbst. Wegen der vorgeschrittenen Zeit machte ich Kehrt Richtung Gallup.
Ich weiß dass ich nicht alles vom El Malpais National Monument gesehen habe, aber trotzdem hatte ich hier meinen Spaß und habe somit einen Grund mal wieder zu kommen. Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen. Foto - La Ventana Natural Arch
El Malpais National Monument
» mehr Fotos vom El Malpais National Monument gibt es hier «