Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
08.10.2018 - 11.Tag Haystack Mountain
Von El Malpais kommend war ich dann ja wieder auf der Interstate 40 Richtung Gallup unterwegs. Die Landschaft entlang meiner Route wurde immer schöner. Als ich das hier auf dem Foto sah, hielt ich einfach am Seitenstreifen an um mir das in Ruhe anzuschauen.
Als ich dann den Haystack Mountain rechts von mir sah, beschloss ich die Interstate zu verlassen, denn das Licht war zu dieser Zeit extrem. Foto - Haystack Mountain
Je nach dem von wo das Licht kam, veränderte sich am Haystack Mountain ein wenig die Farbe des Sandsteins.
Dann zogen auch hier schwarze Wolken auf und ließen Haystack Mountain noch mehr im Sonnenlicht erstrahlen.
Haystack Mountain
Ich mag ja Wetterbilder, vor allem wenn dunkle Wolken im Hintergrund baumeln und im Vordergrund noch die Sonne scheint. Es tat mir definitiv gut, dass ich Haystack Mountain besucht habe.
Haystack Mountain
Ich war nicht der einzige Hengst, der da rumstolperte, wobei ich ja vom Esel abstamme.
Auf dem Weg zurück zur Interstate guckte ich noch in eine andere Ecke in der Nähe, von der ich aber nicht weiß, wie sie heißt. Das sah vom weiten schon schön aus, daher musste ich dahin.
Die Gegend da nördlich der Interstate scheint ein Leckerbissen zu sein. Ich fuhr immer nur ein Stück weiter und guckte mir die roten Steine an. Aber es hieß dann auch Abschied nehmen, denn vor die Sonne schob sich eine Gewitterfront und zum Hotel wollte ich ja auch noch.
Nach dem Einchecken im Microtel Inn & Suites Gallup fuhr ich noch mal los um bei Flying J zu tanken. Da lächelte mich ein Hotdog Würstchen aus Hackfleisch für 1,89$ an. Geschmeckt hat es, war aber zu viel und war mal was anderes. Im Nachhinein meinte ich, dass ich doch lieber Nudeln hätte essen sollen. Stimmt, ich bin doof. Gute Nacht
» mehr Fotos vom Haystack Mountain gibt es hier «