Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
04.10.2018 - 7.Tag Dripping Springs Natural Area
Wie meine Reise in den nächsten Tagen weiter geht wusste ich in etwa. Besser gesagt, ich wusste dass ich morgen Abend in Albuquerque sein muss. Gestern Abend hatte ich kurz in Google Earth geschaut, was sonst noch so zwischen mir und Albuquerque liegen würde. Eins mit einem kleinen Umweg war das Dripping Springs Natural Area, dass ich nur von ein paar Fotos kannte. Vom White Sands bis dahin waren es nur 75km, die ich fix hinter mir hatte. Foto - Dripping Springs Natural Area
Dripping Springs Natural Area
Die erste Überraschung vor Ort, mein Ziel lag in den Organ Mountain, wo alles schön grün war. Schon bei der Anfahrt war mir dieses Bergmassiv positiv aufgefallen. Foto - Organ Mountain
Dripping Springs Natural Area
Ich parkte am Visitor Center, wo ich auch den National Park Pass vorlegte, wechselte die Turnschuhe gegen Wanderschuhe, packte in meinen Rucksack einen Teil der Fotoausrüstung und zur Sicherheit etwas Wasser. Ohne National Park Pass fallen 5,-$ fürs Auto an.
Pünktlich zum Mittag startete ich bei 29°C den insgesamt 4,4 km langen Dripping Springs Trail. Die 2,2km hin ging es von Anfang an nur berghoch. Foto - Dripping Springs Natural Area
Dripping Springs Natural Area
Heute wollte ich mal wissen, was ich jetzt so drauf habe und mit den Trail im Eiltempo hoch marschiert. Ich machte mit Absicht beim hoch gehen keine Pause. Was soll ich sagen, der Alte hat nicht schlapp gemacht. Mit Martina wäre das nix geworden, erstens hätte sie mir einen Vogel gezeigt und wäre den Trail wegen ihrem kaputten Knie eh nicht gegangen.
Dripping Springs selbst war während meines Besuches gesperrt. Man erkennt hier auf dem Bild das Mauerwerk, wo sich ein Wasserbecken befinden soll, wo man sonst angeblich sogar drin baden kann. Dichter kam ich nicht ran und die Schilder ignorieren ist nicht meins. Von einem Wasserloch mehr oder weniger geht die Welt auch nicht unter.
Dripping Springs Natural Area
Zurück und bergab ging es sich natürlich wie von allein. Die Landschaft um mich herum war ganz nach meinem Geschmack. Gleich unterhalb von Dripping Springs gab es noch ein paar Ruinen zu sehen, die mich aber weniger interessiert haben. Foto - Dripping Springs Trail Richtung Tal.
Dripping Springs Natural Area
Bei dieser Wanderung spürte ich eine Veränderung, gegenüber sonstigen Wanderungen, ich brauchte etwas Wasser. Normal habe ich nie was während einer Wanderung gebraucht, heute hatte ich ganz am Ende Durst. Ich halte mich aber immer noch für ein Kamel...in jeglicher Hinsicht.
Nach anderthalb Stunden war ich zurück am Auto und fuhr zum Picknick Area, wo ich Mittag essen wollte. Foto - Dripping Springs Natural Area
Dripping Springs Natural Area
Hier mein fürstliches Mahl. Stimmt, davon kann man nicht fett werden. Mir reichte das, wobei das Brot unterm Käse noch als Spende an die Vögel wegging.
Diese Aussicht (Foto) genoss ich während meiner Mittagspause. Das Dripping Springs Natural Area war echt toll. Ich habe Martina unmittelbar danach über WhatsApp von diesem Gebiet vorgeschwärmt. Ich würde gerne noch einmal wieder kommen und vielleicht eine andere Ecke erkunden. Foto - Dripping Springs Natural Area
Dripping Springs Natural Area
» mehr Fotos vom Dripping Springs Natural Area gibt es hier «