Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
04.10.2018 - 7.Tag Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Von den Organ Mountains hätte ich nach Las Cruzes fahren können, worauf ich aber keinen Bock hatte. Wenn der Olle nich will, dann will er nich. Ich wusste aber, dass das Bosque del Apache National Wildlife Refuge auf meinem weg nach Albuquerque liegen würde. Von dem Schutzgebiet für Vögel und andere Wildtiere hatte ich schon so einige Bilder gesehen. Ich mag die Vögelei, daher wollte ich da mal gucken. Mir war natürlich klar, dass eventuell keine Saison war und wenn überhaupt nur wenige Piepmätze vor Ort zu sehen wären.
Immer wenn ich fahre rede ich mit meinem Diktiergerät, dass ich seit ein paar Jahre nutze und auch brauche, denn ohne dem Ding würde vieles vergessen werden. Ich erzähle meinem "kleinen Freund" alles was die Fotos nicht zeigen können. Bei dieser Reise gab es ja die eine oder andere Veränderung, die ich bei mir bemerkt habe. Auch so was vertraue ich dem Ding an, aber hört selbst. Foto - Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Vor Ort nahm ich den South Loop und hielt bei einem Board Walk an. Von diesem Steg aus hatte man eine Tolle Aussicht auf ein Wasserbecken. Ja ein Seen war das nach meiner Meinung nicht, denn er war rechteckig und sah aus, als wäre er künstlich angelegt worden, wie übrigens fast alles hier. Foto - Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Ich hatte Glück, denn ich war nicht der einzige Vogel vor Ort.
Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Schildkröten habe ich gleich mehrere gesehen.
Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Auf dem Boardwalk lungerte ein älteres Ehepaar mit Kameras rum. Als ich wieder ging sprach er mich an und fragte, ob ich gute Fotos gemacht hätte. Ich meinte ja. Ich muss dazu sagen, ich hatte gerade eine Kamera mit dem 10-22, also einem Weitwinkelobjektiv in der Hand hatte, womit man keine Tieraufnahmen machen kann. Er hatte scheinbar mit meiner Antwort ein Problem, denn er hakte mehrmals nach, was mir einfach zu doof war. Ich ließ ihn einfach stehen, was ihn fuchtig machte. Als ich das bemerkte musste ich grinsen, was ihn noch mehr erregte. Der Alte war definitiv das wildeste Tier, dass ich hier gesehen habe. Äh ich Dussel, hab kein Bild von dem...Affen gemacht. Foto - Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Ich fuhr dann weiter und schaue mich noch entlang des North Loop um. Foto - ganz ehrlich, ich wohne am Stadtrand 100 Meter von einem Fluss entfernt. Bei uns sieht es nicht anders aus, als auf dem Foto. Foto - Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Ganz am Ende des North Loop sah ich dann noch ein Gebiet, wo es mal gebrannt haben muss. Die Natur war aber schon wieder dabei das Gelände zurück zu erobern. Das Bosque del Apache National Wildlife Refuge war ok, aber nicht mehr. Würde ich hier was anderes schreiben, wäre es gelogen. Keine Ahnung wie das mit tausenden Vögel gewesen wäre. Wahrscheinlich vollgeschissener. Wer meine Berichte kennt, weiß dass ich Vögel mag, aber das hier war nicht meins. Wie gesagt, mir sah das da alles zu künstlich aus. Ich werde wahrscheinlich nicht noch einmal dahin machen. Was ihr macht ist mir wurscht.
Von all den wilden Tieren bis zu meinem nächsten Hotel waren es nur ein paar Kilometer. Ich wollte nicht mehr fahren und eh in der Gegend bleiben. Für 56,90€ buchte ich fünf Minuten vor der Ankunft ein Zimmer im Super 8 Socorro. Die Bude war in Ordnung. Zum Abendbrot gab es wieder einen Becher Nudeln. Was wills'te machen, dem Alten schmeckt und bekommt der Kram. Ich habe fertig für heute. Gute Nacht. Foto - Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Bosque del Apache National Wildlife Refuge
» mehr Fotos vom Bosque del Apache National Wildlife Refuge gibt es hier «