Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
03.10.2018 - 6.Tag White Sands National Monument Sunset
Tja dann war es endlich soweit, ich fuhr zum White Sands National Monument, wo ich schon seit vielen Jahren wieder hin wollte. Das letzte Mal war ich hier im Sommer 2011 zusammen mit Martina.
White Sands National Monument Sunset
Ich hielt im Park Ausschau nach einer Stelle, wo noch niemand zu sehen war, der mir die Muster im Sand versauen könnte. Wenn dann mach ich das selbst. Ich weiß wie ich zu laufen habe, so dass man später keine Fußspuren auf den Bildern sieht.
White Sands National Monument Sunset
Frisch geharkt, genau so mag das der alte Mann.
White Sands National Monument Sunset
Kaum war ich im White Sands National Monument begann auch schon das Schauspiel.
White Sands National Monument Sunset
Je tiefer die Sonne steht desto länger werden die Schatten im Sand und um so besser erkennt man die von Wind und Wetter gemachten Muster im Sand.
White Sands National Monument Sunset
Im zweiten Akt färbte sich der Sand in einem warmen Gelbton. Sand ist das ja hier nicht wirklich. Es ist ein natürliches Vorkommen von Gips. Nur die oberste Schicht ist lose, drunter ist der Gips fest. Das ist auch der Grund, warum man hier nicht einsackt und sehr gut auf den Dünen laufen kann.
White Sands National Monument Sunset
Viel Zeit bleibt einem da nicht zum Sonnenuntergang. Nach ein paar Minuten ist die Show vorbei.
White Sands National Monument Sunset
Ist schon komisch, dass der Mensch von einer eher lebensfeindlichen Umgebung doch so begeistert ist.
White Sands National Monument Sunset
Mit dem langen Rohr beobachtete ich in paar hundert Meter Entfernung diese Gruppe, die mit einem Ranger die Sunset Tour machte. Das ist definitiv etwas, wo man mich nie bei sehen wird. Nee bin kein Menschenhasser, aber ich genieße lieber die Ruhe und den unberührten Sand.
White Sands National Monument Sunset
Nach dem die sonne gegangen war, ging auch ich....Richtung Auto. Oha so viele Autos. Als ich gekommen war, standen da nicht so viele.
White Sands National Monument Sunset
Meine Schuhe hatte ich schon bei der Ankunft im Auto gelassen. Hier der Beweis.
Als ich das hier sah, dachte ich sofort, dass ich meinen "Doudou" auch liebe. Wobei so habe ich den noch nie genannt.
Es gibt auch Momente, wo Menschen so ein Bild erst schön machen. Es war einfach nur traumhaft. Für mich war klar, dass ich morgen früh wieder hier antanzen würde, wenn die Sonne auf der anderen Seite wieder erscheint.
White Sands National Monument Sunset
Zum Abendbrot fuhr ich ins Hotel. Ich hatte keine Lust auf Fast Food oder sonst was. Nöö ich wollte einen meiner Nudelnäpfe. Diese Sorte auf dem Foto unten, ist nach meinem Geschmack die beste von allen. Leider bekommt Lasagne nur sehr schlecht zu kaufen. Bei Walmart und Co ist die immer ausverkauft. In kleineren Läden, die nicht einer Kette angehören hat man da schon eher Glück.
Nach dem Abendessen fuhr ich weiter zum hiesigen Home Depot. Seit dem Tod von Tantchen bauen Toni und ich an dem Haus, was sie mir vermacht hatte und ich den Kindern gab. Ich war auf der Suche nach einem Winkelschrauber. Bosch hatte mal so einen im Programm, aber dann statt dem einen Winkelbohrer produziert. In den USA spielt angeblich die Firma Milwaukee in der Profiklasse der Elektrowerkzeuge eine große Rolle. Ich schaute mir deren Winkelschrauber an und war ganz und gar nicht von dem begeistert. Das Ding sah aus, als stamme der aus DDR Zeiten. Der war irgendwie nicht meins. Später hat Toni dann doch den Winkelbohrer Von Bosch gekauft, der einen knickbaren Kopf hat. Das Ding war ein voller Erfolg.
Meiner Family schickte ich per WhatsApp zwei Bilder aus dem Home Depot. Ich fragte, welchen Weihnachtskitsch ich mit nach Hause bringen soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mir so etwas vors Haus zu stellen.
Das zweite Bild zeigt meine neuste Wasserwaage. Ja die ist wirklich beleuchtet. Sie war nicht ganz billig, aber ich wollte sie, weil ich oft Probleme mit dem gucken habe. Später wieder daheim haben wir nur noch mit dieser und einer baugleichen, nur eine Nummer kleiner gearbeitet. Auch sie stammen aus einem Profiprogramm, sind magnetisch und damit geradezu ideal beim Erstellen des Ständerwerk beim Trockenbau. Per Taster lässt sich das Licht einschalten und zwischen den waagerechten und der senkrechten Libelle(n) wechseln. Das Licht geht, wenn man die Wasserwaage nicht bewegt wieder von alleine aus. Betrieben wird sie mit zwei AA Akkus.
Ja ich bin total begeistert von den Dingern und kann die nur weiter empfehlen.
Vom Spielzeugladen für Männer, ok auch für manche Frauen, ging es zum Walmart, wo ich für Liam noch saisonale Klamotten gekauft habe. Opa mag seine Enkel verwöhnen.
Der Tag endete dann im Days Inn Alamogordo. Er war sehr lang und ich hatte so viel erlebt. Jetzt wollte ich nur noch ins Bett. Gute Nacht, bis morgen.
» mehr Fotos vom White Sands National Monument Sunset gibt es hier «