Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
03.10.2018 - 6.Tag Mexican Canyon Railroad Trestle
Vom Days Inn Alamogordo fuhr ich in die nahen Berge, denn für den White Sands war es noch zu früh. Ich war das erste Mal in den südlichen Sacramento Mountain und total überrascht, wie schön das da war. Foto - Fresnal Canyon
Mein eigentliches Ziel jetzt am Nachmittag war der Mexican Canyon Railroad Trestle, eine ehemalige Eisenbahnbrücke der Alamogordo and Sacramento Mountain Railway. Foto - Mexican Canyon Railroad Trestle
Mexican Canyon Railroad Trestle
Direkt am Highway gab es einen Viewpoint, von dem man eine tolle Aussicht auf das alte Bauwerk hat. Mir war hier oben aber auch aufgefallen, dass unten bei der Brücke, auf der gegenüberliegenden Seite Personen waren. Wow das fand ich spannend, da will ich auch hin. Vom Viewpoint ging das aber nicht, weshalb ich weiter fuhr. Foto - Mexican Canyon Railroad Trestle
Mexican Canyon Railroad Trestle
Nur ein Stück weiter kam ich zu einem Parkplatz, von dem aus diverse Trail starteten, unter anderem eben auch ein Wanderweg zum Mexican Canyon Railroad Trestle. Der Weg war anfangs sehr gut ausgeschildert, wurde dann aber immer verwirrender oder ich war einfach zu doof. Ich kam an zwei weiteren Brückenresten vorbei, von denen aber kaum noch etwas zu sehen war. Nee ich wollte zur großen Brücke. Es ging die ganze Zeit bergab und mir war klar, dass ich den ganzen Weg auch wieder zurück musste.
Unterwegs begegnete ich nur einen älteren Herrn, der eine Pause beim Aufstieg brauchte. Er erzählte mir, dass er mich wiedererkannt hat. Er hat mich unten von der Brücke aus oben am Viewpoint stehen sehen. Ah prima, dann bin ich noch auf dem richtigen weg. Ich ging immer weiter und stand plötzlich vor einem verschlossenen Tor eines privaten Grundstücks. Am Tor stand ein Schild, dass der Weg zum Trestle hier gesperrt wäre, weil privat und ich den offiziellen Weg nehmen soll. Ja wo ist der denn.
Was soll ich sagen, ich hab den Weg nicht gefunden und habe aufgegeben. Ich wollte auch nicht weiter suchen, weil mir mein heiliger Sonnenuntergang im White Sands viel wichtiger war.
Mexican Canyon Railroad Trestle
Auf dem Rückweg nach Alamogordo stoppte ich noch einmal am Fresnal Canyon um noch ein wenig die Aussicht zu genießen.
» mehr Fotos vom Mexican Canyon Railroad Trestle gibt es hier «