Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
03.10.2018 - 6.Tag McGinns Pistachio Tree Ranch
Wenn ich an Alamogordo denke, fällt mir nicht nur das White Sands NM ein, sondern auch Pistazien, denn die Dinger kann man dort direkt ab Ranch kaufen. Ich mag diese Nüsse und da war klar, dass ich zu einer dieser Ranches fahren muss. Ich wählte die, die wo jede Menge Fahrzeuge standen. Foto - McGinns Pistachio Tree Ranch
McGinns Pistachio Tree Ranch
Der Laden war direkt am Highway, aber auch mitten in einer riesigen Pistazien Anpflanzung.
McGinns Pistachio Tree Ranch
Richtig fruchtbar sah da nix aus. Jeder Baum war an eine Tröpfchenbewässerung angeschlossen, denn ohne künstliches Nass würde hier nix wachsen.
McGinns Pistachio Tree Ranch
Jo und als ich dann die spärlichen Früchte an den Bäumen sah, war mir klar warum der Plunder so teuer ist, selbst hier vor Ort.
Foto - Blick in den Hofladen der McGinns Pistachio Tree Ranch.
McGinns Pistachio Tree Ranch
Im Laden der Ranch kann man alles mögliche probieren und natürlich auch kaufen. Ich fraß mich einmal quer durch diverse Pistazienvariationen und wieder zurück. Am Ende schlug ich unter anderem bei Knoblauch Honig zu. Die Dinger waren verdammt gut. Genau das, was mir Frau Doktor verschrieben hat. Die scharfen Dinger mit Jalapeño und anderen Chili Sorten darf ich ja seit der OP nicht mehr essen. Ich habe die gelutscht und wieder ausgespukt. Bin ja nicht doof.
Ich bin ehrlich, ich habe noch mal probiert, war ja kostenlos. Haben die ein Glück, dass ich da nicht wohne, ich würde täglich kommen und probieren, ob die Nüsse noch munden. Selbstverständlich habe ich auch an meine Lieben in der Heimat gedacht und für die paar Beutel gekauft, denn auch sie lieben Pistazien.
McGinns Pistachio Tree Ranch
Tja und dann habe ich den Fehler des Tages und der Woche begangen, ich habe mir ein Eis gekauft. Ich sagte dem Bengel, dass ich was gaaanz kleines möchte. Er klatschte mir drei gigantische Kugeln vom leckersten Schoko Eis, was er hatte in die Waffeltüte und grinste mich an.
Ich bin dann nach draußen und setzte mich vor dem Laden in einen der da stehenden gemütlichen Stühle und leckte vor Freude strahlend an meinem Eis. Wow war das gut. Es war das erste Eis seit der OP.
Die erste große Kugel war fix weg. Natürlich fragte ich mich, ob das gut gehen würde, denn ich war so was Gutes nicht mehr gewohnt. Auf eine Rückmeldung, positiv wie negativ vom Pouch wartete ich vergebens. Der akzeptierte alles was vom Eis kam und leitete es gleich weiter. Flüssigkeiten sind ihm wurscht, solange man sich keine Flüssigkeiten mit Kohlensäure in den Hals schüttet. Schluckweise geht auch die Plörre. Bei fester Nahrung reagiert er und teilt mir seine Meinung dazu mit. Entweder er akzeptiert es, oder er mosert und macht Aua oder er sagt, spuck es aus. Letzteres kommt hin und wieder vor und hört sich schlimmer an als es ist. Ich merke wenn er etwas absolut nicht will, beug mich nach vorne und würge es hoch und hau es wech. Nöö is nich ekelig, auch nicht sauer. Hab ja keine Magensäure. Schmeckt so wie gerade runter geschluckt. Das Hochwürgen kann ich steuern. Fragt mich nicht wie, ich kann es einfach so und sehr schnell, warum auch immer.
Nach der zweiten Kugel brach ich ab, denn ich hatte Schiss. Vor was? Keine Ahnung. Ich hatte Angst vorm Dumping Syndrom, vor das man mich in der Klinik in Berlin gewarnt hat.
Ich feuerte traurig die dritte Kugel in den Müll und dann ging der Scheiß auch schon los. Mir ging es richtig dreckig. Ich, der normal so gut wie nicht schwitzt, mir lief das Wasser kalt runter. Mein T-Shirt und Slip, alles war nass. Der Kreislauf machte was er wollte. Ich quälte mich zum Auto und sah zu dass ich die 12km zum Hotel gesittet hinkomme. Ich musste unterwegs kurz halten, weil nix mehr ging. Übergeben ging nicht, weil wie gesagt Flüssigkeiten weiter geleitet werden und was weg ist kann ich nicht mehr zurück holen.
Im Hotel checkte ich fix ein und ging ins Zimmer. Nöö das war noch nicht alles, aber der zweite Teil ist...bäh. Ich sag mal so, als ich leer war ging ich duschen und haute wieder ab, denn eine Stunde nach dem Eis essen war die Welt wieder in Ordnung. Eis? Ich so schnell nicht wieder.
Ja klar ich fragte mich, war es die Milch, der Zucker oder was war Schuld. Heute ein Jahr später, wo ich das hier schreibe, weiß ich dass es vor allem der Zucker und das Fett im Eis die Schuldigen waren. Ich hatte die Monate davor nur Plunder gefressen und war so was Energiereiches einfach nicht mehr gewohnt.
Ich hatte damals erst die Milch in Verdacht, weil der Pouch Käse nicht akzeptiert, vor allem wenn er überbacken war. Aber es gab da eine Ausnahme. Wenn ich im Cheddar gegeben habe, nahm er den dankend an, aber auch nur guten Cheddar z. Bsp. von Tillamook. Nachgemachten, wie die Billigmarke vorm Walmart akzeptierte der Beutel nicht. Aber auch da wusste ich schnell woran das lag. Cheddar von Tillamook habe ich täglich am Nachmittag ein Stück gegessen. Dieser Käse zergeht im Mund, was anderer Käse nicht macht. Gebackener aber auch normaler Käse legt sich vor den Ausgang des Beutels und macht mir das Leben schwer. So genug vom Thema. Falls es nervt denkt bitte daran, es sind meine Erinnerungen, die ich in erster Linie für mich schreibe, um mich erinnern zu können.
Das Hotel war das Days Inn Alamogordo, wo ich für für 48,58€ untergekommen war. Stimmt der Preis ist nicht normal, aber mir gefiel er und die vom Hotel mussten damit leben.
McGinns Pistachio Tree Ranch
» mehr Fotos von McGinns Pistachio Tree Ranch gibt es hier «