Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
02.10.2018 - 5.Tag Combine City
Das nächste Ziel kannte ich nur von einem Foto, hatte mich weiter nicht damit beschäftigt und keine Ahnung ob es Combine City wirklich gibt oder das Ganze nur ein Fake wäre. Ich grübelte ob ich da mal hinfahren sollte oder nicht. Wie fast immer siegte meine Neugierde. Foto - Combine City
Combine City
Combine City lag tatsächlich dort, wo ich sie als POI in meine Liste eingetragen habe.
Combine City
Ich stand da, guckte doof und fragte mich, wer so verrückt ist, die alten Mähdrescher hier einzubuddeln. Die Erklärung dafür ist einfach. Der Farmer Orville Ladehoff fragte seine Frau, was er denn mit seinem alten Mähdrescher anstellen könnte. Die Maschine war wegen der noch brauchbaren Ersatzteile ausgeweidet, stand nun da auf dem Hof und wartete auf den Gnadenstoß. Seine Frau meinte nur, dass er das olle Ding vergraben sollte. Orville hang an der Maschine und wollte sie nicht einfach so im Erdreich verrotten lassen, nöö er vergrub den ersten Mähdrescher direkt am Straßenrand um ihn zu ehren für all das, was er in seinem Leben geleistet hat. Mit den Jahren kamen immer mehr Mähdrescher dazu. Heute sind dort 14 Maschinen zu einem Gesamtkunstwerk gewachsen. Orville sagt, er hat sie nicht eingegraben sondern gepflanzt. Für mich ist Orville ein großer Mann. Ich stand da und dachte, der hat definitiv nicht nur Stroh im Kopp.
Combine City
Ich nutzte den Halt hier gleich für eine Mittagspause. Seit meiner OP muss ich sehr viel Eiweiß zu mir nehmen. An den blöden Eiweißshake, der verhindern soll, dass ich keinen Muskelschwund erleide, kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Das Zeug ist ekelhaft. Ich versuche das immer so schnell wie möglich runter zu würgen. Alternativ, kann ich jede Menge Eier, Fleisch fisch und anderen Mist essen. Heute wollte ich es mal mit Thunfisch probieren. Ich muss dazu sagen, dass ich Seafood nicht mag und mich sogar vor dem fischigen Kran ekele. Nach zwei Bissen mit langen Zähnen vom selbst gemachten Thunfisch Sandwich spendierte ich den Rest den Würmern. Ist definitiv nicht meins.
Combine City und deren Geschichte haben mir gefallen. Vielleicht komme ich ja mal mit meiner Liebsten wieder vorbei.
Combine City
» mehr Fotos von der Combine City gibt es hier «