Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
02.10.2018 - 5.Tag Palo Duro Canyon State Park
Die Nacht im Days Inn & Suites Dumas war erste Sahne. Ich habe gepennt, fast zulange. Ohne Frühstück ging es los, weiter nach Süden, denn da wartete die Sonne auf mich.
Texas hatte ich ja jetzt erstmalig bei Tageslicht gesehen und war total überrascht wie grün es hier alles war. Auch sonst hatte ich den Eindruck, als wenn alles besser wäre. Selbst im Walmart gefiel es mir besser, als sonst.
Den Tag heute wollte ich rund um Amarillo verbringen. Da immer noch ein paar Wolken am Himmel ihr Unwesen trieben, die aber in Richtung Nord Ost am abziehen waren, fuhr ich gleich am Morgen durch bis Palo Duro Canyon State Park, der südlich von Amarillo liegt. Foto - Blick in den Palo Duro Canyon
Palo Duro Canyon State Park
Am Eingang löhnte ich die 8,-$ Gebühr für den Park. Schon am frühen Morgen waren einige Besucher, die in den Park wollten. Aha, alleine bin ich schon mal nicht. Das erste was mir am Park auffiel, er war grün, richtig grün und dann natürlich die roten Steine. Hier gefiel es mir sofort. Ich musste gleich an meine Kleine in der Heimat denken, der es hier bestimmt auch gefallen würde.
Palo Duro Canyon State Park
Im State Park suchte ich mir eine nette Ecke und machte fix Frühstück. Danach lief ich zum Capitol Peak, der mir schon von der Straße aus positiv aufgefallen war. Foto - Capitol Peak
Palo Duro Canyon State Park
Foto - irgendwie erinnerte mich der Capitol Peak an Utah.
Palo Duro Canyon State Park
Am Capitol Peak war noch ein Pärchen vor Ort, die wie auch ich auf Wolkenlücken und damit das Strahlen des roten Gesteins warteten.
Palo Duro Canyon State Park
In meiner POI Liste, die ich immer wenn ich Langeweile habe erweitere, war eine Höhle eingetragen, die sich im State Park befinden sollte. Stimmt da war eine. Ich konnte sie schon von der Straße aus sehen. Da rein wollte ich nicht, weil eh nur ein kurzes Loch. Mir reichte es sie mal so zu sehen.
Palo Duro Canyon State Park
Gestern in Kansas war es schön und ich hatte meinen Spaß. Heute in Texas war ich richtig glücklich.
Auf dem Rückweg aus dem Park hielt ich noch einmal an der Stelle, wo es heute Morgen Frühstück gab, denn dort war es so schön.
Palo Duro Canyon State Park
Gegen Mittag verließ ich den Palo Duro Canyon State Park, welcher mir großen Spaß bereitet hat. Den muss ich irgendwann einmal Martina zeigen. Einen Besuch dort kann ich natürlich nur empfehlen.
Palo Duro Canyon State Park
» mehr Fotos vom Palo Duro Canyon State Park gibt es hier «