Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
30.09.2018 - 3.Tag Pikes Peak
Ich war ja nun schon ein- bis zweimal in den USA und bilde mir ein, mich da ein wenig auszukennen. Na jedenfalls erkenne ich den Pikes Peak schon vom weiten. Und ja, den kann man da gar nicht übersehen. Der Gipfel war heute komplett wolkenlos. Eigentlich wollte ich ja zu "meiner" Goldmine in Cripple Creek, aber der Pikes Peak reizte mich, denn so oft ich bei dem schon war, da lungerten immer ein paar Wolken rum. Ganz nackig kannte ich den noch nicht. Foto - Hmmm so richtig viele Herbstfarben habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen. Mit Freude nahm ich jeden bunten Baum zur Kenntnis.
Bei der Einfahrt in die Mautstrecke wurde ich um 15,-$ beraubt. Ich war jetzt schon zig mal auf dem Berg. Da könnten mir doch Mengenrabatt geben.
Pikes Peak
Jetzt am Nachmittag fuhren mehr Fahrzeuge vom Berg runter als rauf, was mir natürlich in den Kram passte.
Pikes Peak
Das hier ist definitiv meine Lieblingskurve vom Pikes Peak Highway.
Pikes Peak
Ich mag diese Road. Geradeaus kann doch jeder bauen. Jetzt ist mir auch klar, warum ich hier immer so viel Maut löhnen muss. Die Schnörkel machen den Preis.
Pikes Peak
Zum Schutz des Berghanges vor Erosion hat man in diesem Bereich Matten verlegt. Darüber wurde mit Erdreich angefüllt und das Ganze bepflanzt. Bis die Pflanzen durch die Matten gewachsen sind und damit allem Halt geben, sind diese Matten mit Holzpflöcken fixiert.
Pikes Peak
Noch 'n paar Meter, dann bin ich oben.
Pikes Peak
Auf dem Gipfel wird seit einiger Zeit der Parkplatz neu gebaut. Seit dem sind hier Parkplätze Mangelware.
Pikes Peak
Das war eine Premiere, denn hier oben waren bei den vorigen Besuchen immer ein paar Wolken. Nein die störten nie, im Gegenteil, es war interessant sie zu beobachten. Natürlich haben sie uns auch manchmal ein wenig die Sicht genommen. So ganz oben ohne war neu. Und ja, ich mag oben ohne.
Pikes Peak
Auf dem Berg war nur wenig los. Die meisten Besucher kommen am Vormittag und kurz nach Mittag. Was ich hier noch nicht erlebt habe sind Sonnenauf- und -untergang. Sonnenaufgang kann man vergessen, weil die dafür zu spät öffnen. Der Sonnenuntergang ist auch nicht wirklich drin, denn Ende September geht die Sonne dort 18.45 Uhr unter. Mit einer viertel Stunde ins Tal klappt nur, wenn man die Schnörkel weglässt.
Pikes Peak
Was'n zerbeulten Kram. Das muss mächtig rumpeln und wackeln wenn man mit der Bahn fährt.
Foto - An so eine Aussicht kann ich mich gar nicht erinnern. Ja ist etwas trüb. Ich frage mich gerade, wie das hier im Winter bei Arschkälte ausschaut? Mit Martina im Februar 2018 hat es ja wegen einem Sturm nicht mit einem Besuch des Gipfels geklappt. Kommt Zeit, kommt Wintereise, kommt Pikes Peak Gipfel. Ich werde euch dann berichten, was da im Winter so abgeht.
Mir hat es wieder gefallen. Keine Ahnung , wie oft ich hier oben schon war. Auf jeden Fall werde ich wieder kommen.
Für die Nacht hatte ich ein Zimmer im Super 8 Colorado Springs Afa Area reserviert. 57,30 € kostete der Spaß. Das Hotel war sehr gut. Zum Abendbrot gab es die Reste vom Mittag, das Zeug von Subway. Kalt war das der reinste Fraß und obendrein matschig. Ich habe ein wenig daran rumgenagt und den Rest dann der Tonne gespendet.
Ich wollt dann noch zu Cabelas und schimpfte mit meinem TomTom, weil das Scheißding den Laden nicht fand. Am Ende nahm ich das "Scheißding" zurück, denn der Opa war etwas durcheinander. In Colorado Springs gibt's doch gar kein Cabelas, sondern einen Bass Pro. Fahr ich halt dahin. Gekauft hab ich am Ende aber nix. Mir ist Cabelas halt lieber.
So nun langt's. Ich bin müde. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Pikes Peak gibt es hier «