Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
01.08.2011 - 21.Tag Logandale Trails
Heute hieß es Abschied nehmen vom St. George. Unser Hauptreiseziel war Las Vegas. Auf dem Weg führt die Interstate durch den Virgin River Canyon. Der schönste Teil sind die Narrows. Leute die das erste Mal in den Südwesten reisen und von Las Vegas aus nach Osten fahren, kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich kann mich immer noch an unsere erste Reise im Februar 2008 durch den Virgin River Canyon erinnern.
Hier ein Video von den Narrows im Virgin River Canyon Hilfe zum Videoplayer
Am frühen Morgen ging es erst einmal zu den Logandale Trails, die ich von Fotos in Google Earth her kannte. Als ich die damals fand, gab es im Web so gut wie keine Infos. Heute ist das anders. Es scheint inzwischen ein beliebtes Offroad Area zu sein.
Logandale Trails
Ich sagte Martina gleich, dass ich keine Ahnung habe, was es da gibt und ich nur mal gucken will. Die Road ist eine Schotterpiste, die an einer Stelle mit Gefälle geteert war. Man befindet sich hier in der Nähe zum Valley of Fire, speziell, den White Domes von denen man die Felsen der Logandale Trails sehen kann.
Logandale Trails
Hier auf dem Foto das kurze geteerte Stück Straße. Unten gibt es zwei Möglichkeiten, nach rechts weiter auf einer Schotterpiste und nach links zuerst Schotter, dann tiefer Sand.
Logandale Trails
Hier gab es das letze Mal auf dieser Reise lecker Frühstück aus dem Kofferraum. Schade, wir werden diese lieb gewonnene Zeremonie bis zur nächsten Reise vermissen.
Logandale Trails
Die Freunde von Löchern werden auch hier fündig
Logandale Trails
Wir schauten uns  bei den Logandale Trails ein wenig um. Hier waren wir nicht alleine. Eine geführte Gruppe mit Quads war auch in dem Gebiet unterwegs. Aber außer der Vorbeifahrt haben wir nichts mehr von denen bemerkt.
Logandale Trails
Die Logandale Trails sind nichts spektakuläres. Wir haben das Gebiet aber gerade mal angekratzt, denn es wurde immer wärmer und das bekommt Martina nicht so gut. Sollte sich noch mal die Möglichkeit ergeben, werde ich auf jeden Fall noch mehr erkunden. Vor allem interessieren mich die kleinen Sanddünen im Osten. Da wir kein Allradfahrzeug hatten, wagte ich dieses Mal nicht dahin zu fahren um paar nette Bildchen zu machen.
Logandale Trails
» mehr Fotos von den Logandale Trails gibt es hier «