Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
01.08.2011 - 21.Tag Valley of Fire State Park
Martina hatte mir gegenüber schon öfter gesagt, dass sie das Valley of Fire nicht mehr sehen kann. Erst gestern Abend kam der Spruch wieder, als wir über den heutigen Tag sprachen. Ich kann sie schon ein wenig verstehen, denn die normalen Viewpoints haben wir alle mehrmals abgegrast. Dann kann sie auch die Hitze nicht so gut ab. Nach den Logandale Trails beichtete ich ihr, dass wir noch mal zum Valley of Fire State Park fahren würden, ich sie aber mit Wanderungen in der Hitze in Ruhe lassen würde.
Valley of Fire State Park
Von einem Kumpel in Google Earth hatte ich die GPS Daten und ein Foto zu einem Felsen, der aus mehreren Arches besteht. Der Weg dahin war etwa 1,2 Kilometer lang. Ich checkte die Lage und beschloss es dieses Mal sein zu lassen, weil Martina dann einfach zu lange warten müsste.
Valley of Fire State Park
Im Visitor Center erkundigten wir uns kurz nach den Verkehrsregeln, weil man mir im Web unterstellte, dass ich gegen Verkehrsregeln verstoße. Eine Rangerin bestätigte, dass ich richtig gehandelt habe und gut war es.
Valley of Fire State Park
Vom Visitor Center fuhren wir Richtung White Domes wo wir aber gleich umdrehten um zurück zu fahren.
Valley of Fire State Park
Im Valley of Fire war mal wieder gar nix los und so konnten wir halten und Fotos machen wo wir wollten ohne jemand anderen zu behindern. Ich hab speziell diese Passage nun schon zum vierten Mal gesehen. Jedes Mal stehe ich da und bin begeistert.
Valley of Fire State Park
Wir parkten dann im Dip des Kaolin Wash. Das ist der Wash, der zur Fire Wave führt. Nöö ich wollt da nicht hin. So doll ist die nun auch wieder nicht. Nee ich wollte nur paar bunte Steine gucken. Martina blieb wegen der Hitze, es war Mittag, in der Nähe vom Auto.
Valley of Fire State Park
Letzten Sommer, als wir schon mal hier gestanden haben um zur Fire Wave zu gehen, viel mir der extrem bunte Fels, westlich der Straße auf. Ja den hab ich nicht vergessen und tatsächlich, es war noch alles da
Valley of Fire State Park
Nee was war das krass hier. Keine Ahnung woher diese Farbevielfalt und die extremen Farbübergänge kommen
Valley of Fire State Park
Nach dem ich genug gesehen hatte, ging zu meiner Kleinen zurück. Der Sandstein hatte sich kräftig aufgeheizt und auch mir war mal warm.
Valley of Fire State Park
Hier sieht man unser Auto im Kaolin Wash
Valley of Fire State Park
Am Ende fuhr ich noch mal ein Stück die Road zum Silica Dome. Martina rollte schon mit den Augen. Ich lies sie aber nur eine viertel Stunde allein, denn ich wollte sie nicht ärgern.                        Foto - Blick Richtung Fire Canyon
Valley of Fire State Park
Valley of Fire war wieder sehr schön. Leider war es wieder für Martina zu warm. Hoffentlich schaffen wir das hier her noch mal bei normalen Temperaturen.
Valley of Fire State Park
Wir fuhren dann nach Las Vegas, wo wir eigentlich nicht mehr übernachten wollten. Ja wir haben Vegas satt. Nun war ich mit Toni ja im Februar hier und Condor hat uns mit dem Rückflug 24 Stunden warten lassen. Condor ließ uns auf deren Kosten im South Point Hotel Las Vegas speisen und pennen. Uns gefiel die Bude so gut, da wollte ich Martina die auch mal zeigen.
Valley of Fire State Park
Hier ein kleines Video vom Valley of Fire State Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Valley of Fire State Park gibt es hier «