Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
12.10.2015 - 15.Tag Upper Colorado River Scenic Byway
In Moab fuhr ich zum Super 8 Moab, wo ich für billige 55,68€ ein Deluxe Zimmer reserviert hatte. Die Deluxe Zimmer sind wirklich toll. Ich kannte die schon von den Übernachtungen vergangener Reisen mit Toni und Martina. Ich lud nur fix meinen Plunder ab und fuhr gleich wieder weiter. Ja was machen? Arches? Nöö, nicht heute. Ich wollte schon länger mal den Upper Colorado River Scenic Byway zum Sonnenuntergang beehren.
Upper Colorado River Scenic Byway
Die Landschaft entlang des Upper Colorado River Scenic Byway ist ein Traum, aber die Anfahrt von Moab zog sich mächtig, oder ich war einfach zu ungeduldig.
Foto - die 1876 Meter hohe Parriott Mesa, sie ragt hier 500 Meter aus dem Umland heraus.
Upper Colorado River Scenic Byway
Ich war nun schon so Oft in Moab, aber so richtig habe ich die Fisher Towers noch nie gesehen. Im Februar wollte ich schon mit Martina her, aber da war die Road wegen Bauarbeitern komplett gesperrt. Heute konnte ich die neue Road fahren.
Foto - Fisher Towers
Upper Colorado River Scenic Byway
Bei den Fisher Towers war etwas Gedrängel. Ein paar Wandersleut und Kletterer wollten hier scheinbar den Sonnenuntergang erleben.
Upper Colorado River Scenic Byway
Mir reichte gucken und ich fuhr wieder weiter. Foto - Fisher Towers
Upper Colorado River Scenic Byway
Mein Ziel war ein Punkt am Upper Colorado River Scenic Byway, wo sich die Fisher Towers im Colorado River spiegeln. Hier war schon ein Fotografen Pärchen aus Oregon am tun. Besser gesagt, sie hat bestimmt und der Alte schleppte die Ausrüstung von einem zum anderen Ort. Sie blubberte ihn immer wieder an, weil ihr scheinbar nix recht war. Was ´ne Ziege...mähähähähä.
Upper Colorado River Scenic Byway
Ich hatte keine Lust auf den Sonnenuntergang zu warten, daher machte ich wieder Richtung Moab.
Foto -  The Convent, im Hintergrund The Priest and Nuns im Castle Valley
Upper Colorado River Scenic Byway
» mehr Fotos vom Upper Colorado River Scenic Byway gibt es hier «