Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
12.10.2015 - 15.Tag Sand Flats Road
Die Sand Flats Road habe ich schon vor paar Jahren in Google Earth gefunden, aber irgendwie hat es sich nie ergeben sie zu fahren. Im Februar mit Martina schaute ich sie mir schon mal an, aber damals lag hier Schnee, ich war krank und daher ließen wir sie links liegen. Mit meinem heutigen Wissen über diese Strecke, denke ich, dass die im Winter auch nix gewesen wäre.
Foto - mit Wasser und fetten grünen Weiden hätte ich hier auf der Wilson Mesa nicht gerechnet. Wobei diese Szenerie auch nur eine Ausnahme war.
Sand Flats Road
Die Sand Flats Road war am Anfang eine eher langweilige, aber gut gepflegte unpaved Road. Nach ein paar Kilometer fährt man durch einen Mix von nicht hässlichen Sandsteinformationen und niedrigen Nadelbäumen. Das alles ist sehr grün und eher Moab unüblich.
Sand Flats Road
Extreme Teile der Road waren geteert. Es gab aber ein ungeteertes Stückchen, wo es gut bergrunter ging. Dieses Abschnitt war der Einzige, welcher bei Angsthasen für Herzkasper sorgen könnte. Ich muss dazu sagen, dass auch Moab von den Unwettern in den letzten Tagen einiges abbekommen hat und hier viel dabei kaputt gegangen ist. Ob diese Stelle normal etwas anders ist, kann ich nicht sagen. Sie war auf jeden Fall ohne Allrad und ohne Probleme zu fahren.
Sand Flats Road
Die Road führte dann durch einen Ausläufer des Burkholder Draw runter von der Wilson Mesa in die Sand Flats.
Sand Flats Road
Im Bereich der Sandflats wurde es dann richtig Schön. Hier gab es jede Menge Finnen aus Sandstein zu sehen.
Sand Flats Road
Wie man sieht, die Road war in diesem Bereich top. Die Sand Flats sind ein großer Spielplatz für Mädels und Jungs jeden Alters. Wer mag kann hier wandern, oder mit dem Mountain Bike durch die Gegend ziehen, aber auch mit einem 4x4 Gefährt rumtoben. Auf letzteres hätte ich schon Bock, aber mit meiner Karre ging da gar nix.
Interessant fand ich, dass es hier oben jede Menge Campgrounds gab. Sollte mal jemand in Nöten sein, weil er in Moab kein Zimmer findet, hier müsste es immer ein Plätzchen geben und so ein Zelt ist auf jeden Fall billiger, als die üblichen Moab Mondpreise. Dieser Teil der Sand Flat Road war mit jedem PKW und Wohnmobil befahrbar.
Sand Flats Road
Foto - die La Sal Mountain sind wie üblich im Raum Moab auch hier ständig präsent.
Sand Flats Road
Wie gesagt, die Landschaft entlang der Road war am Anfang langweilig. Mit jedem Kilometer, den ich fuhr wurde es schöner. Am Ende hat der liebe Gott richtig angegeben und mir das hier vor die Nase gestellt. Das erinnerte mich sofort an den Arches National Park. Ich kann euch nur empfehlen die Sand Flat Road auch mal zu fahren. Ich würde sie aber niemals andersrum fahren, weil dann würde Spruch mit "Pulver am Anfang verschießen" zutreffen. Nee lieber erst von Süden langweilig anfangen und dann aaah.
Sand Flats Road
» mehr Fotos von der Sand Flats Road gibt es hier «