Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
02.10.2015 - 5.Tag Lower Coal Mine Canyon
Einer der schönsten Location im Südwesten der USA ist der Coal Mine Canyon. Seine Farbenpracht haut mich immer wieder um. Wie der Zufall es will, musste ich ausgerechnet an diesem vorbei fahren. Ich konnte nicht anders, als ihm einen weiteren Besuch abzustatten.
Foto - Blue Point
Lower Coal Mine Canyon
Auch hier hatte die Road in der letzten Zeit etwas gelitten, aber trotzdem war sie mit einem SUV gut befahrbar. Mit einem PKW wäre das nix.
Lower Coal Mine Canyon
Da ich gut in der Zeit lag, fuhr ich etwas weiter die Road Richtung Norden, in der Hoffnung, dort mal einen weiteren Zugang zum Canyon zu finden. Da war aber nix und so landete ich an den bekannten Viewpoints. 
Lower Coal Mine Canyon
Irgendwer mochte mich, denn er garnierte den blauen Himmel mit weißen Schäfchenwolken.
Lower Coal Mine Canyon
Außer mir war hier noch ein Pärchen unterwegs, dass mich eine Zeit lang beobachtete. Ich fand das eigenartig. Ich dachte erst, dass mich da jemand erkannt hat und die nun rätselten, ob sie mich ansprechen sollen oder nicht. Am Ende fuhren sie ganz langsam an mir vorbei. Eh ich bin harmlos. Wie meine Olle schon sagt, Hunde die bellen beißen nicht. Wau wau.
Lower Coal Mine Canyon
Nach einer Stunde hatte ich genug und fuhr weiter. Der Coal Mine Canyon ist mir ein Rätsel, ein Rätsel weil ich nicht kapiere, dass er nicht offiziell für den Tourismus genutzt wird. Nach meiner Meinung hat er eh den Status National Park verdient. Aber ich denke, dass hat etwas damit zu tun, dass er auf Indianer Land liegt und die haben schlechte Erfahrungen mit ihrem Land und dem weißen Mann gemacht.
Lower Coal Mine Canyon
» mehr Fotos vom Lower Coal Mine Canyon gibt es hier «