Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
01.10.2015 - 4.Tag Cottonwood Canyon Road
Tja jetzt wurde es spannend, schaffe ich es bis zum Highway 89 oder ist die gesperrte Cottonwood Canyon Road (CCR) für mein Auto nicht geeignet? Im Bereich des Paria River sah es wirklich schlimm aus. Hier müssen mächtige Fluten gewütet haben. Auf der CCR lagen teils große Steine, die von den Fluten mitgeschleppt wurden. Aber trotzdem war alles ohne Probleme befahrbar. Ich musste halt teilweise langsam fahren und größere Klamotten auf der Road ausweichen. Es gab nur eine Stelle, bei der ich kurz grübeln musste, wie ich die am besten nehme. Das abfließende Wasser hat alles weggespült und einen kurzen engen Graben hinterlassen. Aber am Ende war auch das kein Problem.
Cottonwood Canyon Road
Ja und dann die Begegnung des Tages, mir kam doch tatsächlich ein Jeep Wrangler entgegen. Es gab also noch mehr Leute, die die Sperre ignorierten.
Cottonwood Canyon Road
Jo stimmt, die Sperrung sah etwas halbherzig aus. Ganz ehrlich, ich vermute, dass die vom BLM die Sperre nur aus versicherungstechnischen Gründen aufgestellt haben. Nicht dass später jemand kommt und die wegen seines kaputten Autos verklagt.
Ich hatte gerade dieses Bildchen geschossen, als mir ein SUV mit einem älteren Pärchen entgegen kahm. Die Beiden waren verunsichert und fragten mich, ob ich die CCR gefahren bin. Ich denen gesagt, dass sie ruhig weiter fahren können, sie halt auf den ersten 20 Kilometer etwas vorsichtiger fahren sollten und gut wäre es. Sie bedankten sich und fuhren die CCR.
Und was will ich mit all dem hier sagen? Nix, jeder muss selbst wissen was er macht.
Ach eins fällt mir noch ein. Ich hab doch berichtet, dass die Skutumpah Road frisch gegradet war. Die CCR war selbst Wochen nach meiner Reise noch gesperrt. Schon interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ok die CCR ist eher eine rein touristische Strecke. Anwohner gibt es hier keine.
Cottonwood Canyon Road
» mehr Fotos von der Cottonwood Canyon Road gibt es hier «