Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
30.09.2015 - 3.Tag Zion National Park
Mein nächstes Ziel war der Zion, wo ich jenseits des Tunnels etwas auf dem Sandstein rumturnen wollte. Vorm Tunnel musste ich 5 Minuten warten. Ich nutzte die Zeit um die Aussicht zu genießen und knipste nebenbei dieses Bildchen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, vor allem kannte ich diese Sicht auf die Straße noch nicht, denn normal darf man hier nicht halten und fotografieren.
Zion National Park
Oben hinterm Tunnel war die Straße voller hellem Sand. National Park Ranger waren mit Straßenkehrmaschinen und anderer Technik dabei das Zeug von der Straße zu bekommen. Keine Ahnung woher der Kram stammte. Der Sand war sauber und sehr fein.
Zion National Park
Das Licht war hier oben im Zion doof. Schuld daran waren Schleierwolken, die völlig überflüssig am Himmel dahin zogen. Egal, ich war hier um zu wandern. Ich hatte mir von der Straße aus den hellen Fels im Hintergrund ausgesucht und wollte mir den oben etwas genauer anschauen.
Zion National Park
An dieser Stelle war Schluss. Ich hatte keine Möglichkeit weiter zu gehen. Kann man nix machen. Aber schön war es wieder im Zion. Tschüss bis zum nächsten Mal.
Zion National Park
» mehr Fotos vom Zion National Park gibt es hier «