Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
30.09.2015 - 3.Tag Zion Mountain Ranch
Verlässt man den Zion Richtung Kanab, kommt man automatisch an der Zion Mountain Ranch vorbei, wo in der Regel eine Herde Bisons zu sehen ist. Leider stehen die Tierchen immer im Gegenlicht, was mich wieder wurmte. Heute war ich schlauer, denn ich entdeckte die Poverly Road, welche mich an die Rückseite der Weide brachte, von wo ich die Büffel endlich mal bei gutem Licht genießen konnte. Komisch dass mir diese Road in den Jahren davor nie aufgefallen war.
Zion Mountain Ranch
Die Herde zog langsam immer weiter in meine Richtung.
Zion Mountain Ranch
Das was im Fell zuerst wie irgendwelche Insekten aussah, waren Samenstände von Pflanzen auf der Weide.
Zion Mountain Ranch
Dieser schwarzbunte "Büffel" lebt schon viele Jahre in der Herde. Scheinbar geniest  das Tier hier seinen Ruhestand ohne Angst vorm Schlachter haben zu müssen.
Ich muss den Leuten jenseits vom Weidezaun aufgefallen sein, denn immer mehr kamen zu mir um die geniale Sicht auf die Tiere und deren Nähe zu genießen. Aber Achtung, die Road führt mitten über ihre Weide. Wer Angst vor den Bisons hat, sollte lieber an der Straße stehen bleiben und von dort aus gucken.
Zion Mountain Ranch
Ich war hier knapp ´ne Stunde und habe den Tieren zugeschaut. Keine Ahnung warum, aber ich mag Bisons.
Zion Mountain Ranch
» mehr Fotos von der Zion Mountain Ranch gibt es hier «