Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
14.02.2015 - 15.Tag Wayfarers Chapel
Bei 7Eleven holten wir uns zum Mittag eine Pepperoni Pizza für 5,50$. Die schmeckte uns gut, aber sie war viel zu groß. Wir packten die Reste einfach in eine Dose und wollten sie später auf dem Flughafen weiter essen.
Wayfarers Chapel
Jo dann ging es zur Wayfarers Chapel, wo ich auch schon lange mal hin wollte.
Die Wayfarers Chapel wurde 1951 als Denkmal für Emanuel Swedenborg fertig gebaut. Swedenborg war ein schwedischen Naturphilosoph, der die Kirche erneuern wollte. Er selbst war nicht der Gründer der Neuen Kirche. Dieses machten die Swedenborgianer, wie seine Anhänger genannt werden. Ja und die Wayfarers Chapel gehört einer Gemeinde der Swedenborgian Church in North America.
Die Planung der Kirche ist auch interessant. Der Architekt Lloyd Wright reiste 1945 durch Kalifornien und besuchte die Redwoods. In einer Kneipe machte er Mittagspause und beobachtete die Redwoods durch ein Dachfenster. Er fand das so genial, dass er meinte, man müsse eine Kirche aus Glas unter Bäumen bauen. Wie der Zufall es will, wurde er paar Jahre später, von der Swedenborgian Church beauftragt eine neue Kirche zu entwerfen.
Wir hatten Glück, denn die Kirche war gerade leer. Vorne war der Pastor mit Leuten bei der Probe für eine Hochzeit. Als wir die Kirche verließen, bemerkten wir, dass keine Besucher mehr rein gelassen wurde, denn eine Hochzeitsgesellschaft hatte die Kirche gemietet.
Wayfarers Chapel
Die Wayfarers Chapel war ein Traum. Ich würde sie gerne mal am Abend besuchen. Selbst bei Regen könnte ich mir dort einen Besuch vorstellen. So nun seid ihr erst einmal dran. Viel Spaß dabei.
Wayfarers Chapel
» mehr Fotos von der Wayfarers Chapel gibt es hier «