Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
14.02.2015 - 15.Tag Point Fermin Lighthouse
Wir fuhren dann Richtung Meer. Dazu mussten wir durch den Hafen von Los Angeles, was wirklich beeindruckend war. Am Meer erwarteten uns 28°C, womit wir nicht gerechnet hätten. Wir dachten, dass der Ozean mehr kühlen würde. In der Stadt war es mit 31°C nur 3° wärmer.
Point Fermin Lighthouse
Am Point Fermin Lighthouse machten wir eine Pause und gingen zum Leuchtturm. Der stand  am Rande des Point Fermin Park, in dem gigantische Gummibäume Schatten spendeten.
Point Fermin Lighthouse
Das Point Fermin Lighthouse wurde 1874 aus Redwood Holz gebaut. Heute ist das ein Museum und befindet sich im Zustand seiner letzten Nutzung im Jahr 1941. Damals als Pearl Harbor zerstört wurde, hat man den Leuchtturm abgeschaltet. Man wollte als potentielles Ziel, für feindliche Bomber und Kriegsschiffe nicht leicht zu erkennen sein.
Point Fermin Lighthouse
Der Besuch des Point Fermin Lighthouse war schön. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Point Fermin Lighthouse
» mehr Fotos vom Point Fermin Lighthouse gibt es hier «