Reha in Lohmen Mecklenburg Frühjahr 2012
Natur und Umweltpark Güstrow
Gegen Ende meiner achtwöchigen Reha, gingen mir langsam die Ziele in der Nähe aus...dachte ich jedenfalls, denn bis dahin hab ich Dussel noch nicht an die Richtung Sternberg gedacht. Gleich am Anfang war ich ja im Natur und Umweltpark Güstrow, damals noch ohne Grün. Ich spielte schon länger mit dem Gedanken dort noch einmal hin zu düsen, denn schön war es und ich hoffte, dass es jetzt, wo die Bäume Grün sprießen, es dort noch schnuckeliger wäre. Foto - Teil des 30 Meter langen Schaubecken
Natur und Umweltpark Güstrow
Ja dann hatte ich auch die Hoffnung, dass das Wasser der Nebel, die das gigantische Schaubecken mit dem Aquatunnel mit Frischwasser speist, nach all dem Sonnenschein der letzten Tage, viel klarer ist. Und ja, ich hatte Glück, die Fische waren viel besser zu sehen.
Natur und Umweltpark Güstrow
Da ich mich jetzt hier schon auskannte, hatte ich mir genau überlegt, wo ich hin will. Zuerst bin ich zu den Waschbären, die aber wieder nicht zu sehen war. Kann man nix machen. Die Brüder waschen nicht täglich.
Natur und Umweltpark Güstrow
Ich bin dann gleich weiter zu den Teddys. Ui beide da, aber sie sahen gar nicht gut aus. Die hatten voll den Jetlag...jedenfalls sahen sie so aus. Wenn wir aus den USA zurück sind, sehe ich in der ersten Woche auch immer so aus.
Natur und Umweltpark Güstrow
Irgendwie erinnerte mich die Szene an mich...jo dat könnt ich da sein
Natur und Umweltpark Güstrow
Ich hab bei den Braunbären über eine Stunde den Spanner gemacht. Macht einfach Spaß die beiden in ihrem Privatwald zu beobachten.
Beim ersten Mal bin ich im Uhrzeigersinn durch den NUP getingelt. Dieses Mal wählte ich entgegen den Uhrzeigersinn, weil das günstiger für die Besichtigung der Raubtier WG ist, denn dort ist ein Stelzenpfad eine Einbahnstraße. Auch hier sah alles jetzt viel freundlicher aus.
Natur und Umweltpark Güstrow
Hier hatte ich wieder Glück, denn ich habe ne Ganze Zeit zwei Miezekatzen beobachten können. Die reagieren auf jedes Knacken und Rascheln und bewegen sich nur sehr langsam und vorsichtig vorwärts.
Natur und Umweltpark Güstrow
Ich marschierte dann zu den Luchsen, denn die hatte ich hier noch gar nicht gesehen. Zu denen kommt man nur über einen Stelzenpfad und ein kurzes Stück unterirdisch durch einen Tunnel. Keine Sorge, wenn man nicht gerade stark gehbehindert ist, kann man das alles mitmachen.
Natur und Umweltpark Güstrow
Was ein Glück, das faule Volk war gerade am Sonnen. Ich konnte zwei wunderschöne Tiere ganz ohne störende Gitter beobachten. Das Konzept des NUP ist wirklich Klasse.
Natur und Umweltpark Güstrow
Bei den Eulen musste ich leise sein...also psst nicht so laut lesen
Natur und Umweltpark Güstrow
Bei den Wölfen hatte ich heute Pech. Keine Ahnung wo die heute wen gefressen haben, aber das Weißkäppchen war es nicht. Ich hoffe, ihr habt Spaß mit mir?!
Natur und Umweltpark Güstrow
Das selbe in grün bei den Schweinebraten. Ich glaube du wussten, dass ich sie zum Fressen gern habe. Ich bin um das große Gehege und hab gesucht, aber da war nix zu machen. Hab mir dann aber noch den nagelneuen Steg durch ihre Schweinesuhle angeschaut. Ist echt klasse geworden das Teil. Mein Glückwunsch an den NUP.
Natur und Umweltpark Güstrow
So alles unter 18 raus. Kann ich? Bei den Eichhörnchen war eine Orgie im Gange. Mein Gott ich war schon ganz rot im Gesicht vor Scham. Die haben kleine Eichhörnchen gemacht. Ich hab mich gar nicht getraut dahin zu gucken. Hab die Kamera hin gehalten und abgedrückt, aber hingeschaut
Natur und Umweltpark Güstrow
Der Besuch hat sich wieder gelohnt und vor allem hatte ich meinen Spaß. Dank des frischen Grün in der Natur, sah alle viel freundlicher aus. Einen Besuch empfehle ich immer noch.
Hab mal ein Video von den Teddys gemacht. Viel Spaß.
» mehr Fotos vom Natur und Umweltpark Güstrow gibt es hier «