Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
26.10.2007 - 7. Tag Eira do Serrado
Wir fuhren relativ früh zum Hotel, da wir noch eine wichtige Rechnung offen hatten, den Eira do Serrado, der in unmittelbarer Nähe vom Hotel lag, und wir bisher nicht besuchen konnten, weil wir immer erst im dunkeln zurück kamen. Hier unser Hotel die Rückseite.
Eira do Serrado
Das Curral das Freiras (Nonnental) ist ein kleines Dorf, das zwischen riesigen fast senkrechten Berghängen im Herzen der Insel liegt. Das Curral das Freiras bildete sich vor langer Zeit durch Vulkanaktivität. Im Jahre 1566 flüchteten die Nonnen vom Kloster Santa Clara vor den Piraten, die in großen Scharen in Funchal einfielen, und brachten sich und das Klostervermögen hier in Sicherheit. Dieses Dorf liegt isoliert und ist nur durch einen neu gebauten Tunnel zu erreichen. Die alte Straße entlang der Steilhänge ist wegen der gefährlichen Steinschläge gesperrt.
Blick vom Eira do Serrado in das Curral das Freiras. Klick auf das Bild für ein Panorama
Eira do Serrado
Martina kam auf diese nur 300 Meter lange Wanderung nicht mit. Sie nutzte die Zeit zum packen unserer Koffer.
Eira do Serrado
Der Eira do Serrado ist 1053 Meter hoch, was sich erst einmal nicht viel anhört, aber Madeira ist nun mal nur eine sehr kleine Insel und da sind solche Höhenunterschiede schon krass. Uns hat es hier bestens gefallen. Die Aussicht auf die Täler war fantastisch.
Eira do Serrado
Wie immer wird im Urlaub für die Weihnachtsgestecke gestohlen, in diesem Fall schöne große Pinienzapfen.
Abendessen gab es dann im Hotel. Unsere Aussicht vom Hotelzimmer war fast identisch mit der auf diesem Foto.
Eira do Serrado
...ich frag mich "wer hier wem die Taschen voll haut"!?
» mehr Fotos vom Eira do Serrado gibt es hier «