Rundreise durch Island 2013
Persönliches Vorwort

Als meine Kollegin im Juni 2012 ins Büro kam, strahlte sie über’s ganze Gesicht, denn sie war in Island. Sofort hatte sie mein Interesse über das Land geweckt, was man eigentlich nicht wirklich kannte, außer vom Vulkan Eyjafjallajökull, der im Jahr 2010 Asche spuckte und den Flugverkehr in Europa für paar Tage sehr einschränkte.
Sie erzählte mir von Ihrer Rundreise, die sie mit der Firma „Katla Travel“ organisierte und durchweg nur gute Erfahrung gemacht hatte. Prompt ließ ich mir einen aktuellen Katalog zukommen. Wir entschieden uns für die gleiche Reise wie meine Kollegin „Island entdecken in 10 Tagen“ eine Erkundungsrundreise für Einsteiger auf der klassischen Ringstraße 1. Nicht lange hatten wir überlegt und buchten die Flüge, auf eigene Faust, mit der Lufthansa. Zwei Wochen vor Abflug schickte uns Katla Travel alle nötigen Voucher für Hotels und Mietwagen und eine Fülle an sehr gutem Informationsmaterial, u.a. ein Dumont Reiseführer von Island. Viel hatte ich dann in verschiedenen Foren gelesen, was man sehen muss, was man vermeiden sollte und und und.
Wir machten uns Gedanken über das Wetter, denn wir reisten ja eigentlich in der Hauptsaison, d.h. Höchsttemperatur bis 13 Grad (möglich). Hmmm…dicke Kleidung oder doch lieber leichte Sachen? Laut Wetterbericht sollte uns Regenwetter in den ersten Tagen begleiten, also hatten wir unsere Regenausrüstung mit, Schirm und Regenjacke.
Dann erzählte man viel davon, dass es zu dieser Jahreszeit nicht wirklich dunkel wird in Island. Wie? Es soll nicht dunkel werden, wie sollten wir schlafen? Also packten wir unsere Schlafbrillen mit ein. Badesachen hatten wir noch eingepackt, denn wir wollten ja in heißen Quellen baden und entspannen.
Mit gemischten Gefühlen, aber eigentlich mit viel mehr Vorfreude ging es dann am 22.08.2013 endlich los, in ein Land mit einer unbeschreiblichen Landschaft, Vulkanen, Elfen und Trollen, was wird uns da alles erwarten?
Dann wünschen wir allen Island-Interessenten viel Spaß beim Lesen und Fotos gucken.

Viele Grüße, Jasmina

ps. Navigation ist ganz einfach...unten immer klick auf weiter
22.08.2013 - 1.Tag Flug von Berlin nach Keflavik Flughafen - Reykjavik
23.08.2013 - 2.Tag Von Keflavik über Reykjavik nach Borgarnes
24.08.2013 - 3.Tag Von Borgarnes über Snaefellsnes nach Akureyri
25.08.2013 - 4.Tag Von Akureyri über Myvatn nach Grenjadarstadur
26.08.2013 - 5.Tag Von Grenjadarstadur über Husavik nach Grenjadarstadur
27.08.2013 - 6.Tag Von Grenjadarstadur über Egilsstadir nach Hallormsstadur
28.08.2013 - 7.Tag Von Hallormsstadur über Höfn nach Jökulsarlon
29.08.2013 - 8.Tag Von Jökulsarlon über Skaftafall nach Hvolsvöllur
30.08.2013 - 9.Tag Von Hvolsvöllur über den Golden Circle nach Hafnarfjördur
31.08.2013 - 10.Tag Von Hafnarfjördur über Krysuvik nach Keflavik
  Fazit
free counters