Rundreise durch Island 2013
Persönliches Fazit

Die 10 Tage in Island, auf die wir so lange gewartet haben, vergingen wie im Fluge. Unsere Erwartungen an Island wurden mehr als übertroffen. Und es wurde jeden Abend dunkel, so dass wir unsere Schlafbrillen nicht brauchten.
Da es unser erstes Mal in Island war, können wir nicht beurteilen, ob es nun eine gute Reisezeit war oder nicht. Für uns war das Wetter ok, wir sind ja schließlich in Island und nicht im Süden.
Wir haben die fantastischen Aussichten sehr genossen, die zahlreichen Wasserfälle und Geysire ebenso. Unser kleiner weißer VW Golf hat uns stets gute Dienste geleistet, auch wenn wir mit ihm nicht alle Offroad-Straßen befahren konnten, waren wir mit dem, was wir gesehen haben, mehr als zufrieden.
Zu den Hotels/Unterkünften können wir sagen, dass man den isländischen Standard keinesfalls mit den deutschen vergleichen sollte. Es ist alles einfach eingerichtet und auf das nötigste beschränkt. An alle Frauen: Fön nicht vergessen, wer nach Island reisen will.
Die Straßen sind alle bestens ausgeschildert, sodass man sich so gut wie nicht verfahren kann. Wir werden Island sicherlich noch einmal besuchen und dann auch eine Walbeobachtungstour machen und versuchen Polarlichter zu sehen, die es ja in Island auch wunderbar geben soll.
Ein besonderer Dank gilt dem Team von Katla-Travel, die alles bestens organisiert hatten und uns mit hervorragendem Material und Gutscheinen ausgestattet hatte.
Ende