Hongkong und Macao im März 2014
02.03.1014 - 3.Tag Hongkong
Nach unserem leckeren Frühstück ging es zur Big Bus Station, wo wir wieder ein Paar sahen, was sich trauen ließ und das war das Hochzeitsgefährt....lustig.
Ach so, das Wetter war natürlich nicht besser, die Wolken hangen tief und wir beschlossen unsere Peak Tram Tour auf unseren Abreisetag zu verschieben. Wir fuhren mit der grünen Linie bis nach Aberdeen, um von dort die Sampan Tour zu machen.
Hongkong
Wir fuhren vorbei an dem touristischen Restaurant „Jumbo Kingdom“.
Hongkong
Nach der 25-minütigen Tour fuhren wir zurück nach Central, um dort die 1-stündige Victoria Harbour Tour zu machen. Wie schon gesagt, es war sehr bewölkt und die Sicht war leider alles andere als schön.
Hongkong
Um 18.15 Uhr startete die Nachttour von Hongkong Island über nach Kowloon und endete gegen 20 Uhr am „Avenue of Stars“.
Hongkong
Wir beschlossen am Abreisetag nochmal hier her zu kommen. Wir fuhren zum Ladies Market bei Mok Kok und aßen in einer kleinen Gasse chinesisches Fastfood…sehr lecker (es waren nur Pommes mit Shrimps ). Auf den großen Märkten war immer was los, viele bunter Lichter, Menschen machten Musik und die Gassen waren alle voll von Menschen, man hatte das Gefühl, als ob Hongkong nie schlafen würde. Der Tag war wie immer schön und kurz vor Mitternacht machten wir das Licht aus.
Hongkong
Fotos und Texte dieser Seite © JCK