Neuseeland im Februar 2013
 20.Tag - Blendheim - Wellington
Der heutige Tag sollte, wie nicht anders zu erwarten sehr entspannt sein. Mein Ziel heute war die Hauptstadt Wellington auf der Nordinsel. Dazu musste ich mit der Fähre die Cookstraße überqueren.
Kurz zu den Fähren. Es gibt 2 Anbieter (Interislander und Bluebridge ). Bluebridge ist ein privates Unternehmen und Interislander ein staatliches. Die Fährüberfahrt gehörte mit zur Automiete dazu, deshalb war ich nicht ganz so flexibel in der Abfahrtszeit. Bei meiner Buchung gab es nur noch Plätze für die Mittagsfähre. Die Frühfähre wäre mir lieber gewesen.
Manche Vermieter verbieten das Mietnehmen des Autos von der Südinsel zur Nordinsel bzw. umgekehrt. Dann muss man das Auto beim Vermieter abgeben und bekommt auf der Gegenseite das neue Auto. In Wellington sind die 2 Fährterminals sehr weit auseinander. Wie man da zum Vermieter kommt, weiß ich nicht. Picton ist sehr übersichtlich. Das Einchecken für nur Passagiere ist ähnlich wie auf dem Flughafen. Gepäck muss aufgegeben werden und man wird dann mit dem Bus zur Fähre gefahren.
Ich checkte spät und ohne Eile im B&B aus. Dann ging es nach Picton. Dort hatte ich noch reichlich Zeit. Ich fuhr zu einem Aussichtspunkt in der Nähe von Picton, wo man das Treiben im Hafen gut beobachten konnte.
Eine Fähre kurz vor dem Auslaufen
Blick Richtung Queen Charlotte Sound
Queen Charlotte Sound
Blick auf Picton
Picton
Die Fähre des anderen Anbieters
Meine Fähre bei der Ankunft aus Wellington
Dann ging es mit dem Auto auf die Fähre. Beim Auslaufen sahen wir an einen anderen Ankerplatz dieses große Kreuzfahrtschiff
Fahrt durch den Queen Charlotte Sound
Queen Charlotte Sound
Queen Charlotte Sound
Queen Charlotte Sound
Queen Charlotte Sound
Hier kann man die Cookstraße schon sehen
Die Überfahrt verlief sehr ruhig und hier hat man schon einen Blick auf Wellington
Wellington
Wellington
Wellington
Wellington
Nach der Ankunft in Wellington bin ich anschließend auf den Mt. Victoria gefahren, wovon man einen schönen Ausblick auf Wellington und die Umgebung hat.
Wellington
Wellington
Übernachtet habe ich heute im Motel Capital View Motor Inn, welches ich über die Homepage des Motels für 125$ gebucht habe. Auch dieses Motel würde ich jederzeit wieder buchen. Zum Abendbrot bin ich in die nahe gelegene Cubastreet gegangen. Dort gab es mal zur Abwechslung eine Holzofenpizza.
Fotos und Texte dieser Seite © Andy7435