Neuseeland im Februar 2013
19.Tag - Kaiteriteri - Blendheim
Heute stellte ich dann fest, dass es besser gewesen wäre noch eine weitere Übernachtung im Abel Tasmania NP zu buchen. So musste ich mein heutiges Besuchsprogramm doch etwas kürzen. Aber man hat ja auch nur 3 Wochen vor Ort zur Verfügung.
Erstes Ziel war heute eine kleine Wanderung im Abel Tasmania Nationalpark und zwar zu den Wainui Falls. Es war eine schöne 2km lange Wanderung, aber nicht sehr anstrengend.
Hier einige Eindrücke von der Wanderung.
Wie bei fast jeder Wanderung wieder eine Hängebrücke. Das war aber bisher die abenteuerlichste Version.
Das Ziel der Wanderung
Wainui Falls
Wainui Falls
Bei der Rückkehr zum Parkplatz war es inzwischen schon nach 12.00 Uhr geworden und ich musste so langsam an die Rückfahrt denken. Das Tagesziel heute war Blenheim. Die Fahrtstrecke führte mich über dem Queen Charlotte Drive nach Picton. In Picton ist der Hafen für die Fähren die die Nordinsel mit der Südinsel verbinden. Die Fotos sind auf der Fahrt auf dem Queen Charlotte Drive entstanden.
Picton mit Fährhafen
Picton
Von hier aus war es noch ca. 30 Minuten Fahrt bis nach Blendheim. Ich hatte hier ein Zimmer im Henry Maxwell’s B&B für 87$ über booking.com gebucht. Die Unterkunft kann ich nur weiterempfehlen. Auch hier hatte ich wieder sehr nette Gastgeber.
Fotos und Texte dieser Seite © Andy7435