Tour durch Florida USA im Februar 2019
15.02.2019 - 14.Tag Bill Baggs Cape Florida State Park
Bis zum Abflug am Abend war noch jede Menge Zeit. Wir könnten trotzdem zum Flughafen fahren, dort die Zeit absitzen oder ans Meer fahren. Oh ja, letzteres klang gut. Für unseren Abschied von Florida suchten wir uns den Bill Baggs Cape Florida State Park aus. Foto - Bill Baggs Cape Florida State Park
Bill Baggs Cape Florida State Park
Der Weg nach Key Biscayne war heute nicht ganz ohne. Bei der Rickenbacker Marina war ein Event zu dem scheinbar halb Florida wollte. Wir lasen ständig was von "Parking Lot full". Die Polizei war mit Massen an Personal vertreten. Auf der Linken Spur, die zur Bootsmesse ging gar nix. Wir rechts hatten etwas mehr Glück. Im State Park zahlten wir die üblichen 8,-$ fürs Auto und suchten gleich nach einer Kneipe. Es war Mittagszeit, wir hatten Hunger und ich wollte meiner Liebsten etwas bieten. Foto - Martina hatte Hühnchen mit Tomate und ich, der kein Fleisch verträgt nahm Nudeln mit Knoblauch und Käse. Geschmeckt hat es prima, nur essen konnte ich so gut wie nix. Die Bedienung war irritiert. Ich sagte ihr, dass alle in Ordnung wäre ich aus gesundheitlichen Gründen nur sehr wenig essen kann.
Nach der Fütterung liefen wir eine Runde durch den Park.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Am ehemaligen Häuschen des Leuchtturmwärters kam mir eine junge Frau entgegen. Das Oberteil...hatte die überhaupt eins an?...na jedenfalls ich konnte alles sehen. Jo und es war schön.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Noch sabbernd ging ich in das alte Häuschen und guckte mir das alles an.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Draußen auf der Veranda saß in einem Schaukelstuhl eine Park Rangerin. Neben ihr lungerte dieses Kerlchen (Foto) rum. Sie meinte zu uns, dass er ihr Freund wäre.
Wir dackelten langsam weiter Richtung Leuchtturm, auf den wir heute aber nicht wollten, da es für uns Zeit wurde. Wir hatten keine Ahnung, wie der Rückweg von wegen Stau aussehen würde, weshalb wir nix riskieren wollten.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Die Idee hier noch zum Bill Baggs Cape Florida State Park zu fahren war goldrichtig. Wir machten uns dann auf den Weg zu Hertz, wo wir das Auto zurück geben mussten.
Bill Baggs Cape Florida State Park
» mehr Fotos vom Bill Baggs Cape Florida State Park gibt es hier «