Tour durch Florida USA im Februar 2019
15.02.2019 - 14.Tag Holocaust Memorial Miami Beach
Zaun an Zaun mit dem Miami Beach Botanical Garden liegt das Holocaust Memorial Miami Beach, wo wir uns auch gleich mal umschauen wollten.
Holocaust Memorial Miami Beach
Der Zugang zu dieser Gedenkstätte ist ebenfalls kostenlos und auch hier sind Spenden gern gesehen. Foto - Holocaust Memorial Miami Beach
Holocaust Memorial Miami Beach
Foto - Holocaust Memorial Miami Beach
Holocaust Memorial Miami Beach
Hier im Holocaust Memorial Miami Beach wird all den Juden gedenkt, die in der Zeit des Nationalsozialismus umgebracht wurden. An den schwarzen Granitwänden sahen wir Szenen aus den Konzentrationslagern. Ich war das erste Mal froh, dass auf meiner Stirn nicht "Deutscher" stand. Ich habe mich so geschämt.
Holocaust Memorial Miami Beach
Über einen Gang gelangten wir zum Zentrum der Gedenkstätte. Foto - Holocaust Memorial Miami Beach
Holocaust Memorial Miami Beach
Als ich diese Bronzefigur sah wurde mir ganz anders. Foto - Holocaust Memorial Miami Beach
Holocaust Memorial Miami Beach
Diese Bronze nennt sich "The Sculpture of Love and Anguish". An den wänden stehen die Namen von Juden die von den Nazis ermordet wurden.
Holocaust Memorial Miami Beach
Ja der Besuch hier war beeindruckend und beklemmend zugleich. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Ach so, die Adresse ist: 1933-1945 Meridian Avenue, Miami Beach.
Holocaust Memorial Miami Beach
» mehr Fotos vom Holocaust Memorial Miami Beach gibt es hier «