Tour durch Florida USA im Februar 2019
11.02.2019 - 10.Tag Picnic Island Park
Da das Wetter es heute wieder besonders gut mit uns meinte, wollten wir nach dem Zoo nur noch ans Wasser. Unmittelbar vor unserer Reise habe ich in Google Earth den Picnic Island Park entdeckt. Das Umfeld sah auf den Satelliten teils nicht gerade einladend aus. Ich dachte erst, dass das da ein Kraftwerk sein könnte. aber der Park selbst sah interessant aus und den wollten wir uns heute anschauen. Foto - Und was macht man auf Picknick Island? Genau ein Picknick!
Picnic Island
Bei der Anfahrt sahen wir dann um was es sich da nahe dem Park handelt. Das war der Ölhafen von Tampa, was man in seiner unmittelbaren Nähe auch riechen konnte. Ansonsten störte der Kram nicht weiter. Wir hielten gleich am ersten Parkplatz und machten es uns an einem der Picknickplätze gemütlich. Zu Mittag bot ich Martina das erste Mal Beeferoni an. Das ist so eine Kinderportion Nudeln mit Tomatensoße, die ich bei der letzten Herbstreise erstmalig gegessen habe. Wie im Herbst 2018 hatte ich die Plastikdose Nudeln einfach vorne unter die Windschutzscheibe gepackt, wo die Sonne das Zeug erwärmte. Seit meiner OP hat sich mein Geschmack ja auch mächtig verändert und ich befürchtete, dass Martina die Nudeln nicht mögen würde. Auch sie meinte, dass es ein schlichtes Essen wäre, was aber gut schmeckte.
Foto - Picnic Island
Picnic Island
Nach dem Essen zogen wir unsere Badeklamotten an und gingen ein wenig am Wasser entlang.
Picnic Island
Das Wasser war herrlich, weshalb wir hier baden gegangen sind.
Außer uns war nur ein Angler im Wasser, der bis zum Bauch im Wasser standen und dort dann sein Glück versuchte. Außer uns badete da niemand.
Picnic Island
Wir bemerkten dann aber doch andere Badegäste. Da waren Garnelen, vereinzelt Rochen und jede Menge Fische.
Picnic Island
Nach den Bad schauten wir uns weiter im Park um. Da gab es jede Menge überdachte Picknick Plätze, die man für seine Feierlichkeiten oder nur einen Grillabend mit wen auch immer mieten kann. Ansonsten ist das da alles gratis.
Picnic Island
Die östliche Seite der Insel ist nicht zum baden geeignet. Auch hier waren außer uns nur zwei Angler zu sehen.
Picnic Island
Den Picnic Island Park haben wir für sehr gut befunden. Sollten wir wieder mal nach Florida und Tampa kommen, werden wir hier wieder zum baden fahren. Ich gehe davon aus, dass der Park unter den Touristen unbekannt ist, Einheimische den aber gerne besuchen. Wir können den nur weiter empfehlen. Und wie gesagt, nicht an dem Industriekram bei der Anfahrt stören. Davon sieht man im Park nix mehr. Jo und in nur zwei Kilometer Entfernung liegt die MacDill Air Force Base, von der wir aber nix mitbekommen haben. Wenn die Flugtag haben, könnte ich mir vorstellen, dass das dann da schon etwas laut werden könnte.
Picnic Island
» mehr Fotos vom Picnic Island Park gibt es hier «