Tour durch Florida USA im Februar 2019
11.02.2019 - 10.Tag Tampas Lowry Park Zoo
Der Tampas Lowry Park Zoo war enthalten im City Pass. Vor drei Jahren waren wir auch schon dort, aber damals hat der uns zwar gefallen, aber hätten wir zahlen müssen, wären wir heute definitiv nicht dahin gegangen. Foto - Eingangsbereich zum Zoo
Tampas Lowry Park Zoo
Neu beim Tampas Lowry Park Zoo war die strenge Sicherheitskontrolle vorm Eingang. Sie hatten Metalldetektoren und kontrollierten unsere Taschen. Der Onkel von der Sicherheit hatte es extrem wichtig, war schlimmer als auf dem Flughafen. Der suchte und suchte in der Fototasche. Ich fragte mich was er da sucht. Vielleicht wollte er einen Bonbon von mir haben. Hätte er gefragt, aber so nöö. Erst nach der Kontrolle kam man zum Kassenbereich.
Tampas Lowry Park Zoo
Nach dem wir endlich drin waren, marschierten wir in den Florida Bereich und dort zum Stingray Feeding Experience. Dort schwammen in einem Becken jede Menge Rochen, die angefasst und gefüttert werden konnten. Die Tiere waren überhaupt nicht scheu und kamen sofort angeschwommen, wenn man seine Hand ins Wasser gehalten hat. Der Grund dafür ist aber nicht das Antatschen, sondern die Fütterung. Sie wollten mit Shrimps gefüttert werden, die man bei einem Pfleger gegen einen Dollar kaufen konnte.
Rochen fühlen sich nicht unangenehm an. Die Haut ist halt glatt und kühl. Ist nix ekeliges dabei.
Tampas Lowry Park Zoo
Spätestens jetzt vermissten wir unsere Enkel, vor allem Liam, der hier schon seinen Spaß hätte. Der Kleine war überglücklich, weil er die Rochen füttern durfte.
Tampas Lowry Park Zoo
Weißkopfseeadler, der USA Vogel schlechthin und definitiv wunderschön.
Tampas Lowry Park Zoo
Im Terrarium wurden uns Schlangen gezeigt, die in Florida leben.
Tampas Lowry Park Zoo
An das Aquarium und Terrarium konnten wir uns nicht erinnern. Scheinbar war dieser Bereich neu hier im Zoo.
Tampas Lowry Park Zoo
Auch Roaring Springs war für uns neu. Das ist eine Bootsfahrt, wo der Kahn nach oben gezogen wird und dann mit Karacho wieder ins Wasser fährt. Wie das Aussieht zeigt das Foto. Mit dem Ding kann man fahren so oft man will. Hat uns gefallen.
Tampas Lowry Park Zoo
In Afrika haben wir die Erdmännchen besucht. Wir waren definitiv schon in diesem Zoo, aber so viele Tiere haben wir vor drei Jahren nicht gesehen. Soll heißen, auch die Erdmännchen haben wir vor drei Jahren nicht gesehen.
Tampas Lowry Park Zoo
Das hier ist der Service Bereich von Afrika, wo man normalerweise esse kann. Aber der Bereich war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Das können wir aber verstehen, denn im Zoo waren nur sehr wenige Besucher unterwegs.
Tampas Lowry Park Zoo
Dieser Giraffenbulle sollte eigentlich von zahlenden Besuchern aus der Hand gefüttert werden. Der hatte aber seien Kopp für sich. Die Pflegerin rief ihn immer wieder, was den Null beeindruckte. Wir fanden das wiederum lustig.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und unzähligen Rufen, ging er dann doch zur Fütterung.
Dieses Tapir Männchen wollte auch nicht. Seine Pflegerin wollte uns einen Gefallen tun und ihn zu uns an den Zaun locken, worauf er keinen Bock hatte. Tapire sind ungewöhnliche und schöne Tiere. Sie sehen aus wie eine Kreuzung aus Zebra und was weiß ich.
Wie gesagt, im Zoo war vieles für uns neu. Wir konnten uns noch daran erinnern, dass beim letzten Mal vieles unfertig, unordentlich, alt und manchmal wie ein bisschen Baustelle aussah. Das war jetzt ganz anders. Wir waren begeistert von all den Neuerungen im Zoo.
Nach dem wir den Elefanten hallo gesagt haben, verließen wir Afrika.
Wallaroo war für uns die größte Überraschung. Wir meinen, dass da vor Jahren irgendwas für Kinder war, aber das hier war der Hammer.
Wir hockten uns hin und beobachteten die Kleinen. Ach wäre das schön, wenn unser Liam jetzt hier wäre. Der hätte seine Freude an dem Wasserspielplatz.
Die Kleinen waren total happy.
Die junge Dame konnte gerade laufen. Die war so süß und hatte ihren Spaß.
In Wallaroo konnte man auch essen gehen, aber dafür war es uns noch zu früh.
Zum Schluss gingen wir noch zu den Primaten. Bei den Orang-Utans gab es Jungtiere vom letzten Jahr zu sehen.
Die Orang-Utans warteten auf die Pfleger, die Menschenaffen gefüttert haben.
Das Männchen fing das Futter direkt mit dem Maul auf. Er hatte das voll drauf.
der Zoo hatte auch einen Shop, wo es den üblichen Kram und auch jede Menge Mist gab. Tiere aus Kronenkorken ...keine Ahnung, aber so etwas muss man nicht haben ...unsere Meinung.
Der Zoo von Tampa hat uns dieses Mal voll überzeugt. Vor allem mit Kindern lohnt ein Besuch. Sollten wir wirklich einmal mit einem unserer Enkel nach Florida reisen, werden wir ihm den Zoo zeigen.
Foto - Bei diesen Tieren aus Hartgummi haben wir zugeschlagen. Sie hatten die Größe von Schleichtieren und erinnerten auch sonst sehr stark an Schleich.
» mehr Fotos von Tampas Lowry Park Zoo gibt es hier «