Tour durch Florida USA im Februar 2019
09.02.2019 - 8.Tag Florida State Fair 2019 1.Tag
Guten Morgen aus Florida. Petrus hatte wieder einen sonnigen und warmen Tag geplant. Uns passte das. Heute war Sonnabend und wir wollten endlich zur State Fair. Wir hatten uns mit Absicht die Tage am Wochenende ausgesucht, einmal weil dann mehr Shows etc. statt finden und weil an diesen Tagen in der Regel die Rentner wegbleiben. Die Rentner bekommen von Freitag bis Sonntag keinen Rabatt, was doch sehr viel abhält her zu gehen. Warum solche negativ klingenden Worte von mir? Jo stimmt bin selbst ein alter Sack. Wir haben haben da so unsere Erfahrungen gemacht, auf die wir lieber verzichten. Dann sind am Wochenende mehr Familie mit ihren Kindern auf der Fair. Wir mögen Kinder und uns macht es Spaß die Kleinen zu beobachten. Es gibt doch nix schöneres als glückliche Kinder zu sehen.
Florida State Fair 2019 1.Tag
Nach dem Frühstück im Hotel, ging es sofort zum Gelände der State Fair. Wir waren kurz vor 9.00 Uhr dort, zahlten die 13,-$ Eintritt pro Nase und gingen pünktlich 9.00 Uhr mit den Ersten auf die Fair. Foto - Florida Forest Discovery Center
Florida State Fair 2019 1.Tag
Wir hatten keinen Plan, gingen einfach der Nase nach und wollten uns erst einmal einen Überblick verschaffen und dann später die eine oder Andere Show anschauen. Als erstes ging es ins Foto - Florida Forest Discovery Center, wo wir unter anderem, ein Monster gesehen haben. Jo anders kann man diese riesige Geierschildkröte nicht besser beschreiben. Also dem Ding möchte ich nicht im Dunklen begegnen, denn schnapp ist der Finger ab.
Draußen war noch nicht viel los, weshalb wir Richtung nächste Halle wanderten.
Florida State Fair 2019 1.Tag
Im Florida Center zeigten wieder einheimische Hobbykünstler, Bastler und Züchter ihre besten Stücke.
Mich interessierte vor allem alles rund um das Tischlern und Martina schaute sich bei den Blumen um.
Von der Mr. Tommy Show hatten wir keinen blassen Schimmer. Da sich die Plätze bei seiner Show aber schnell füllten, setzen wir uns auch und waren neugierig auf das was da kommen würde. Mr. Tommy ist Alleinunterhalter für Kinder und hier in der Gegend besonders bei den Familien mit Kindern ein kleiner Star. Die Kleine im Bild war mit ihrer Mama da und kannte Mr. Tommy aus dem Kindergarten. Sie ging richtig mit auf der Bühne und wir Zuschauer hatten unseren Spaß. Ja der Mann hatte es drauf.
Diese beiden auf dem Bild gehörten zu den Florida Forest Firefighters.
Auf die Show Zaji Amazing Acrobats of China waren wir besonders neugierig. Wir gingen etwas früher in die Stage Entertainment Hall und konnten uns so die besten Plätze aussuchen.
Zaji Amazing Acrobats of China war eine reine Artistik Show mit ein paar Spritzern Humor.
Das was die Artisten zeigten, war jetzt nichts Spektakuläres, aber es war auch nicht langweilig.
Foto - Zaji Amazing Acrobats of China
Nach der Aufführung kamen die Touristen an den Rand der Bühne und boten diversen Touristen Kram aus China an. Ich habe mitbekommen, dass niemand von denen auch nur einen Brocken Englisch verstand. Dann wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie auf die Nebeneinnahmen durch den Souvenirverkauf angewiesen waren. Ja kann es nicht erklären, aber rein aus dem Bauch heraus und wie verzweifelt sie guckten, als die Leute die Halle verließen. Kann natürlich sein, dass ich da irre. Das Zeug was sie da angeboten haben, war aber nix, was man haben musste, weshalb auch wir denen nix abnahmen. Video - Zaji Amazing Acrobats of China
Da wir gerne etwas Bluegrass hören wollten tingelten wir Richtung Cracker Country.  Dort sollten in Kürze The Barfield’s auftreten. Tja so richtig Bluegrass Feeling kam da nicht auf. Das war mehr eine Mitmachshow für Kinder. Die Musik kam vom Smartphone, also nix wie üblich Live Musik. Uns sagte deren Kram nicht zu, weshalb wir mittedrin aufgestanden und gegangen sind.
Das hier war unser Mittag. Es war Chicken mit Reis, Salat und Tsatsiki. Wir haben uns das beide geteilt und nicht alles geschafft. Das Essen war ok, hat aber mit dem, was wir vom Griechen kennen nix zu tun.
Nach dem Mittag gingen wir einmal zum Auto. Ich muss ja seit der OP jede Menge Nahrungsergänzungsmittel in Form von Pillen fressen und die lagen in der Karre. Auf dem Weg zurück guckten wir uns ein wenig in der Expo Hall um.
Die Band Renata kannten wir unter einen anderen Namen und auch unter anderer Besetzung. Früher waren deren Eltern noch dabei und die Truppe nannte sich Matts Family Jam. Die Musik der drei gefiel uns. Natürlich war da nicht alles perfekt, aber es war auch nicht zum davon laufen. Wir haben jetzt erst das Alter der Geschwister mitbekommen und waren schon etwas überrascht. Von links nach rechts Benny (14), Adrienne (16), Collin (19). Benny war damit vor drei Jahren erst 11 und der Bengel war damals schon gut. Auch heute machte er denn coolsten Eindruck und war der Liebling der Zuschauer. Die Eltern waren auch dabei, machten aber keine Musik mehr. Der Vater kümmerte sich um die Technik und Mama...ja die grinste und verkaufte die CDs und T-Shirts von der Band ihrer Kinder. Foto - Renata
Auf Kazual waren wir besonders gespannt. Diese Group war Teilnehmer bei America's Got Talent. Sie sind schon früh rausgeflogen, weil sie sich nicht trennen wollten. Ejae, er hier im Bild war nach Meinung der Jury, der einzige, der singen kann. Beim Auftritt von Kazual hat er meistens gesungen und ja, seine Stimme war besser, als die der anderen.
Kazual hat uns sehr gut gefallen. Im Video bekommt ihr einen Eindruck von denen. Es sind übrigens drei Brüder und ein Cousin. Man kann eindeutig am Aussehen erkennen, wer die drei Brüder sind und wer der Cousin (Ejae).
Natürlich gab es auch jede Menge Bespaßung für die Kleinen, wie hier das Kinderschminken.
Wir schauten uns auch die Fahrgeschäfte an. Da ich in Deutschland keine Jahrmärkte besuche, habe ich keine Ahnung, wie der Unterschied zu denen in den Staaten ist.
The Dennis Lee Band kennen wir bestens, denn wir haben sie schon in den vergangen Jahren mehrmals gesehen. Er hatte einen neuen Gitarristen der aussah wie Vin Diesel. Die Violinistin gehörte nicht zur Band. Er hat sie nur für die Fair engagiert. Die beiden Neuen waren wirklich gut. Jo und dann trat erstmalig ein Zuschauer auf. Keine Ahnung wo der Cowboy her kam, aber auch hatte es drauf. 
Letzte Show, die wir uns anschauen wollten, waren The Alley Cats. Ich hatte auf eine Mädels Band gehofft und dann kamen da vier Herren mit A cappella Gesang. Die vier waren so Scheiße, wir standen während des ersten Liedchen auf und gingen.
Auf dem Weg zum Auto hielten wir noch am Riesenrad und guckten uns dessen Led Show an.
Nach der Fair fuhren wir gleich zum Hotel und haben dort Abendbrot gegessen. Ansonsten gibt es nix mehr zu sagen, außer gute Nacht.
» mehr Fotos von der Florida State Fair 2019 1.Tag gibt es hier «