Tour durch Florida USA im Februar 2019
06.02.2019 - 5.Tag Sarasota National Cemetery
Den Sarasota National Cemetery kannten wir schon, wollten da aber noch einmal hin. Das passte heute sehr gut, da war eh direkt daran vorbei mussten. Foto - Gräberfeld des Sarasota National Cemetery
Sarasota National Cemetery
Foto - Granitstelen auf dem Sarasota National Cemetery
Sarasota National Cemetery
Der Sarasota National Cemetery steht ausschließlich Angehörigen der Streitkräfte zur Verfügung. Es gibt Ausnahmen für Familienmitglieder, die dann auch hier beerdigt werden dürfen. Dieser Friedhof wurde 2009 eröffnet weil ein anderer voll war. In Google Earth kann man erkennen, wie viel Land für zukünftige Gräberfelder zur Verfügung steht.
Sarasota National Cemetery
Als wir da waren fanden gerade zwei Trauerfeiern statt. Als Besucher stört man da nicht, da es zwei separate, etwas abgelegene Bereiche für Beerdigungen gibt. Wer diesen Friedhof besucht, muss natürlich auch mit Salutschüssen rechnen. Wir haben zweimal drei Schüsse miterlebt. Ich muss sagen, dass das schon aus der Entfernung sehr beeindruckend war.
Die Betreiber rechnen in den nächsten Jahren mit bis zu zehn Beerdigungen pro Tag, weil die Veteranen des zweiten Weltkrieges und die des Koreakrieges halt ein gewisses Alter erreicht haben.
Sarasota National Cemetery
Die ganze Anlage ist extrem gut gepflegt. Alles andere wäre ehrlich gesagt auch nicht vorstellbar. Besonders beeindruckend fanden wir die Stelen aus Granit mit Fotos und Sprüchen darauf. Die Fotos zeigten Szenen vom diversen Militäreinsätzen der Vergangenheit.
Sarasota National Cemetery
Foto - Patriot Plaza, hier finden größere Veranstaltungen statt.
Sarasota National Cemetery
Foto - Patriot Plaza. Bei unserem Besuch vor drei Jahren war der Himmel bewölkt. Jetzt mit Sonne sah das alles noch besser aus.
Sarasota National Cemetery
Foto - Patriot Plaza
Sarasota National Cemetery
Normal meide ich Friedhöfe, da ich vom Totenkult absolut nix halte, aber der hier interessierte mich schon und ich kann einen Besuch wirklich weiter empfehlen. Foto - Kolumbarium des Sarasota National Cemetery
Sarasota National Cemetery
» mehr Fotos vom Sarasota National Cemetery gibt es hier «