Tour durch Florida USA im Februar 2019
05.02.2019 - 4.Tag Shark Valley
Heute haben wir etwas länger schlafen und sind erst um 7.30 Uhr aufgestanden. Für uns hieß es heute vom Hotel Abschied nehmen, denn wir wollten uns auf den Weg Richtung Tampa machen, wo wir ab Übermorgen eine Woche bleiben wollen. Nach dem Frühstück auf dem Zimmer hauten wir ab. Ich hatte lange überlegt, ob wir den schnelleren aber auch längeren Weg über den Turnpike nehmen oder die kürzere aber auch oft durch langsame LKW verstopfte Krome Ave nehmen. Ich hatte mich dann für die Krome Ave entschieden, in der Hoffnung, dass am Vormittag da nicht so viel los ist. Jo kaum hatten wir Florida City verlassen wurde die Krome Ave zu einer gigantischen Baustelle. Man hatte sich endlich dazu entschlossen diese Road vierspurig auszubauen. Nach ein paar Kilometer Baustelle, war der Umbau dann fertig und wir konnten die neue Krome Ave ohne Stau und Trödelei fahren. Endlich mal gute Neuigkeiten zum Thema Verkehr in Florida.
Um nach Westen zu kommen bogen wir dann ab auf dem Tamiami Trail, der wie der Name es schon verrät von Miami bis nach Tampa führt. Auch hier die nächste Überraschung, denn auch der ist zum Teil neu gebaut worden. Teile der Road verlaufen jetzt auf Stelzen und lassen so das Wasser des Big Cypress National Preserve besser abfließen, was nach meinem Wissensstand auch der Grund des Umbaus war. Foto - Shark Valley
Shark Valley
Erster Halt des Tage war das Shark Valley, welches in den letzten Jahren immer sehr gut besucht war. Oft findet man dort keinen Parkplatz mehr und muss sein Auto am Tamiami Trail abstellen. Wir hatten wie immer Glück, da wir kurz nach dem Öffnen des Gates um 8.30 Uhr dort ankamen. Foto - Schildkröten sind hier nix besonderes, auch nicht die Spuren der Zähne (Streifen) von Alligatoren auf dem Panzer der Tiere.
Shark Valley
Auch den Florida Knochenhecht sieht man hier überall und nirgends. Er steht den ganzen Tag still im Wasser und wartet auf Beute.
Shark Valley
Der Snowy Egret (Schmuckreiher) ist wirklich ein schmuckes Kerlchen.
Shark Valley
wenn man einen Anhinga im Wasser sieht, sollte man sich die Zeit nehmen und das Tier weiter beobachten, denn...
Shark Valley
...dann kann man sehen, was der Anhinga sich geangelt hat. Jo stimmt mit Angeln hat das wenig zu tun, ist eher ein Harpunieren.
Shark Valley
Wir hatten Glück, denn es waren noch nicht so viele Besucher vor Ort. Später im Laufe des Tages geht das hier dann enger zu.
Foto - Green Heron (Grünreiher)
Shark Valley
Alligatoren haben wir im Shark Valley keine gesehen, aber dafür jeder Menge anderes Viehzeug. Uns hat es hier bestens gefallen, aber wie gesagt, wir empfehlen einen Besuch gleich nach dem die da öffnen, denn sonst kann das voll werden.
Foto - American Purple Gallinule (Zwergsultanshuhn)
Shark Valley
» mehr Fotos vom Shark Valley gibt es hier «