Tour durch Florida USA im Februar 2019
04.02.2019 - 3.Tag Anhinga Trail
Kurz vorm Sonnenuntergang trudelten wir dann endlich beim Anhinga Trail ein, den wir ja eigentlich schon heute früh besuchen wollten. Der erste Eindruck, wow so viel Grün.
Anhinga Trail
Foto - Anhinga beim trocknen des Fells
Anhinga Trail
Der Great Blue Heron (Kanadareiher) ist nicht selten, aber ein schönes Tier.
Anhinga Trail
Er hier genoss die Restwärme des Teers, welcher sich am Tag in der Sonne aufgeheizt hat.
Anhinga Trail
Auch hier im Bereich des Steges waren wir überrascht von all den Seerosen. Wir waren schon wirklich oft hier, aber so zugewuchert kannten wir das noch nicht. Seerosen waren in den vergangenen Jahren immer kurz davor an die Oberfläche zu wachsen. Wir können uns das auch nur mit den hohen Temperaturen in diesem Jahr erklären.
Anhinga Trail
Ein American Purple Gallinule (Zwergsultanshuhn) suchte sein Abendbrot. Immer wenn ich so einen sehe frage ich mich, ob der nicht Angst um seine Beine hat. Ich meine von wegen Alligator im Wasser und Schnapp sind die Beinchen weg.
Anhinga Trail
Wir erlebten einen tollen Sonnenuntergang am Anhinga Trail. Wir waren happy, denn endlich gab es wieder ein paar mehr Tiere zu sehen. Bei der letzten Reise gab es hier kaum etwas zu sehen.
Anhinga Trail
Am Abend fuhren wir noch zu Home Depot, denn ich war auf der Suche nach einem Winkelschrauber. Toni und ich bastelten ja an Gertruds Haus rum und da fehlte uns so ein Teil. Na jedenfalls hatten wir mit dem von  Milwaukee geliebäugelt, aber als ich den in der Hand hielt, war klar, dass wir das Ding vom blauen Bosch kaufen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass wir alles richtig gemacht haben, denn der von Bosch ist richtig gut.
Wir schauten uns unter anderem auch paar Gartenmöbel (Foto) an und fragten die Kinder per WhatsApp, wie viele wir davon mitbringen sollen. Wir hätten diese Sitzgruppe wirklich gerne gekauft, aber leider geht das nicht. Einen Kauf in Deutschland kann man auch vergessen, weil es da so etwas nicht gibt.
Abendbrot gab es eine Kleinigkeit im Hotel. Auf was anderes hatten wir keinen Bock. Damit ist hier Feierabend. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Anhinga Trail gibt es hier «