Tour durch Florida USA im Februar 2019
05.02.2019 - 4.Tag Loop Road
Fährt man den Tamiami Trail kommt man automatisch an den Abzweigen zur Loop Road vorbei. Wir sind die zwar sehr oft gefahren, aber vielleicht gibt es ja wieder ein paar Tierchen zu gucken.
Loop Road
Der erste Alligator ließ nicht lange auf sich warten. Der Heine lag an Land und aalte sich in der Sonne. Unsere Nähe juckte den nicht die Bohne.
Loop Road
Ein Anhinga hatte gerade seine Wäsche zum Trocknen aufgebammelt.
Loop Road
Die Loop Road war in einem exzellenten Zustand, die hätte man mit jeder tiefer gelegten Karre fahren können. Der Verkehr hielt sich in Grenzen. Nur einige wenige Besucher und Einheimische haben wir entlang der Road gesehen. Die Einheimischen nutzen die offenen Wasserlöcher zum Angeln. Foto - Snowy Egret (Schmuckreiher)
Loop Road
Eine Florida-Weichschildkröte (Florida softshell turtle) haben wir erstmalig in freier Natur gesehen.
Loop Road
Die Florida Schmuckschildkröte sieht man an jeder Ecke, wobei ich zugeben muss, dass die wirklich schön aussehen. Die eigenartige Pose ist leicht erklärt, das Tier genießt die wärmende Sonne.
Loop Road
Alligatoren gab es heute im Sonderangebot. Das kennen wir hier auch anders.
Loop Road
Die Landschaft entlang der Loop Road hat sich in den letzten Jahren ein wenig verändert. Dadurch dass jetzt mehr Wasser abfließt sind die offenen Wasserstellen klarer und man kann besser ins Wasser schauen. Egal wohin man schaut, alles voller kleiner und größerer Fische. An vielen Stellen lugt auch das fossile Korallenriff durch. Man erkennt das einfach am hellen steinigen Boden im Wasser.
Die Loop Road war heute wieder ein Erfolg. Eine Fahrt darauf können wir wie immer nur empfehlen.
Loop Road
» mehr Fotos von der Loop Road gibt es hier «