Tour durch Florida USA im Februar 2019
03.02.2019 - 2.Tag Butterfly and Nature Conservatory
Wenn wir an Key West denken, fällt uns automatisch das Schmetterlingshaus ein, dass wir natürlich auch heute besuchen wollten. Wenn man nicht ganz blind ist, findet man schnell einen Coupon für die Bude und spart damit einen Dollar pro Person. Eintritt kostete uns somit noch 11,-$ pro Nase. An der Kasse erlebten wir erstmalig Schlange stehen. Scheinbar wollten paar Kreuzfahrer sich die kleinen Tierchen anschauen.
Butterfly and Nature Conservatory
In den eigentlichen Gefilden hielt sich die Anzahl der Besucher dann doch in Grenzen. Die Erklärung dafür ist einfach. Die Leute gingen rein in das Glashaus, einmal den Gang entlang und tschüss. Sie hatten doch keine Zeit.
Butterfly and Nature Conservatory
Wir hatten jede Menge Zeit. Ja stimmt, wir wären gerne heute Morgen baden gegangen, aber kann man nicht ändern.
Seit ein paar Jahren haben die in der Schmetterlingshütte immer ein Pärchen Flamingos, die eine Leihgabe von einem Züchter sind. Die Tierchen waren mal wieder in der Balz, was selbst einer Tauber hören konnte.
Butterfly and Nature Conservatory
Foto - The Clipper (Der braune Segler)
Butterfly and Nature Conservatory
Auch zwei Federhelmturakos gehören zum Inventar des Butterfly and Nature Conservatory. Diese beiden Kleinen machten mehr Krach als die beiden Flamingos.
Butterfly and Nature Conservatory
Auch immer wieder beeindruckend all die blühenden Pflanzen, die den Schmetterlingen auch Nahrung geben.
Das Butterfly and Nature Conservatory hatte uns bis dato nie enttäuscht, so auch heute nicht. Aber es gab erstmalig recht wenige Schmetterlinge zu sehen. Keine Ahnung woran das lag, aber normal fleucht da mehr Viehzeug rum. Aber schön war es trotzdem und wir werden wenn es sich ergibt wieder vorbei schauen. Foto - Blue Morpho (Blauer Morphofalter)
Butterfly and Nature Conservatory
» mehr Fotos vom Butterfly and Nature Conservatory gibt es hier «