Tour durch Florida USA im Februar 2019
03.02.2019 - 2.Tag Key West
Unterwegs war wenig Verkehr, was nach unserer Meinung mit dem heute stattfindenden Super Bowl zusammenhängen muss. Auch das muss die Erklärung sein für das extreme Drängeln der wenigen Fahrer auf dem Highway. Ich fahre schon recht flott, aber das war dem Volk noch zu langsam. Wegen der geschlossenen Strände erreichten wir schon recht früh Key West und parkten unser Auto am Mallory Square. Foto - Mallory Square, so früh am Tag war hier gar nix los.
Key West
Wir guckten uns ein wenig in der Umgebung um.
Key West
Natürlich gingen wir auch in einen der üblichen Läden für Touristen Nepp, wo es jede Menge Mist gab den kein Mensch braucht.
Im Shipwreck Museum waren wir noch nie. Keine Ahnung warum, aber bei dem Laden hält sich unsere Neugierde in Grenzen.
Key West
Vom Mallory Square aus konnten wir einen dieser gigantischen Kreuzfahrtdampfer im Hafen sehen. Der Kahn interessierte uns mehr.
Das fliegende Volk hatte es sich auf den Leinen der Oosterdam gemütlich gemacht.
Foto - Blick vom Hafen in Richtung Mallory Square.
Key West
Die Oosterdam gehöht zu einer Holländischen Reederei. Wir hätten uns den Kahn gerne mal angeschaut, aber das ist nicht erlaubt. Damit mal übers Meer schippern...ja keine Ahnung. Ich stelle mir das langweilig vor. Außerdem muss man da komische Klamotten tragen. Einen Schlips hatte ich noch nie, aber zur Hochzeit eine Fliege. Die ist aber auch schon lange fort...äääh geflogen.
Dieser Kahn im Yachthafen weckte auch unser Interesse. Das Ding hatte viele Glasfenster, die aber alle verspiegelt waren, was das Ding so richtig geheimnisvoll machte. Das Teil kann man für läppische 80000,-$ pro Woche mieten. Vielleicht wäre das ja was für mich. Also bei 800,00,-$ pro Woche wäre ich sofort dabei.
Foto - Museum der Key West Art & Historical Society.
Key West
Rund um das Museum der Key West Art & Historical Society waren ein paar interessante Skulpturen ausgestellt, die uns sehr gefallen haben.
Key West
Diese beiden hatte ich zuerst gesehen und für echt gehalten.
Key West
Auch sonst gefiel es uns dort. In das Museum selbst wollten wir nicht rein. Wir hatten 27°C und bei dem Wetterchen bleibt man lieber draußen und genießt die Temperaturen.
Key West
Der Key West Historic Memorial Sculpture Garden liegt unmittelbar neben dem Mallory Square. Obwohl wir den schon öfter besucht haben, gingen wir auch heute noch einmal da rein. Uns gefällt die Idee, so an die Berühmtheiten von Key West zu erinnern.
Key West
Zum Abschied vom Mallory Square, schauten wir noch ein wenig den Schiffen zu. Kreuzfahrt kann ich mir einfach für mich nicht vorstellen, aber mit einem kleinen Boot von Insel zu Insel zu ziehen wäre schon mein Ding. Gibt es Inselhopping in der Karibik als Kur von der Krankenkasse?
» mehr Fotos von Key West gibt es hier «