Tour durch Florida USA im Februar 2014
14.02.2014 - 14.Tag Big Cypress National Preserve Loop Road
Für die Fahrt von der Westküste an die Ostküste Floridas, wählten wir den Tamiami Trail. Auf der Interstate ist man zwar schneller, aber da gibt´s auch nicht viel zu sehen.
Nach etwa der Hälfte der Strecke, kam der Abzweig zur Loop Road, die wir erst vor paar Tagen gefahren sind. Och wir hatten Zeit und außerdem ist es dort schön und es gibt immer was zu gucken.
Loop Road
Little Blue Heron (Blaureiher) in der typischen Jagdhaltung.
Loop Road
Die Loop Road war heute sehr rau. Sie schien erst vor kurzem gegradet worden zu sein. Dabei hat der Grader grobes fossiles Korallenriff Schotter, welches hier im Straßenbau verwendet wurde, ans Tageslicht befördert. Die Unwetter in den letzten Nächten müssen hier ja Vollgas gegeben haben, dass der Einsatz eines Graders notwendig war. Das grobe Zeug tut den Reifen normal nix, aber man muss da ja nun auch nicht unbedingt im Tiefflug rüber toben. In paar Tagen sieht man von dem Kram nix mehr, wenn die darüber fahren Autos alles klein gemahlen haben.
Loop Road
Great Egret (Silberreiher)
Loop Road
Ach wollt ich noch erzählen. Irgendwo mitten entlang der Loop Road wurde ein gigantischer Parkplatz neu gebaut. Wir haben aber nicht herausgefunden wozu der gut sein soll. Er war mit einer Kette abgesperrt.
Loop Road
Wer lang hat, kann lang hängen lassen.
Loop Road
Snowy Egret (Schmuckreiher), der Gelbfuß unter den Reihern.
Loop Road war wie immer toll. Wir haben Viecher ohne Ende gesehen und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Foto - Black-crowned Night Heron (Nachtreiher), ein Jungvogel vom letzten Jahr.
» mehr Fotos von der Loop Road gibt es hier «