Tour durch Florida USA im Februar 2014
14.02.2014 - 14.Tag Naples Botanical Garden
Da ja meine Süße im letzten Jahr nur eine USA Reise gemacht hat, wählte ich auf dieser Reise viel aus, von dem ich wusste, dass es ihr gefallen würde. Vom Wiggins Pass aus hatte ich mehrere Möglichkeiten, die wir ansteuern könnten. Ich fragte einfach Martina, die sich für den Naples Botanical Garden entschied.
Wow war das voll auf dem Parkplatz. Mensch es ist Freitag, da sollt ihr arbeiten gehen und nicht hier rumlungern.
Naples Botanical Garden
An der Kasse anstehen. Mitglieder des Garten wurden vorgelassen. Ich war mit Glied, aber davon wollten die nix wissen. Das ging dann aber alles recht flott. Wir zahlten 12,95$ Eintritt pro Person.
Schon in der Kassenbude bemerkten wir, dass hier seit heute eine Sonderausstellung läuft, deshalb auch der Ansturm der Leute.
Foto -  Schmetterling aus 37184 LEGO® Steinen
Naples Botanical Garden
 Eine Biene aus LEGO® Bausteinen
Naples Botanical Garden
Der Naples Botanical Garden betreibt ein kleines Schmetterlingshaus. Das Ding ist keine Schönheit, aber es reicht um Schmetterlinge zu beobachten.
Bei den Schmetterlingen war es etwas eng. Die Leute waren so aufgeregt, als hätten sie noch nie so ein Tier gesehen.
American Goldfinches (Goldzeisig) aus je 575 LEGO® Steinen.
Naples Botanical Garden
Geschaffen hat all diese Figuren der New Yorker Künstler Sean Kenney, der seit 2012 damit durch botanische Gärten der USA tourt. Momentan ist er damit bis Januar 2017 ausgebucht. Foto - Goldzeisig
Naples Botanical Garden
 Dieser Gärtner aus 37497 LEGO® Steinen ist etwa 1,70m hoch.
Naples Botanical Garden
Wir waren vor genau vier Jahren schon einmal hier im Garten, der damals gerade nach seiner Umgestaltung wieder eröffnet wurde. Wir grübelten natürlich etwas, ob sich in vier Jahren schon so viel getan hat, dass sich ein Besuch lohnen würde. Von dem Legokram wusste ich nix, sonst hätten wir nicht lange überlegt.
Wie ihr seht, haben wir uns für den Besuch hier entschieden. Es gab viele Ecken, die wir wieder erkannt haben, sich aber stark verändert haben. Dann gab es Orte hier im Garten, die uns total fremd waren. Alles war viel grüner und am blühen. Ok daran kann auch der diesjährige warme Winter schuld gewesen sein. Aber auch sonst war vieles jetzt zugewachsen, wo wir vor vier Jahren noch deutlich Löcher sehen konnten. Wir hätten nie damit gerechnet, dass sich das in vier Jahren so sehr verändern würde.
Naples Botanical Garden
An diesen Wasserfall konnten wir uns sehr gut erinnern, der war vor vier Jahren noch nicht begrünt.
Naples Botanical Garden
Meine kleine Dieben braucht doch jede Menge Plunder für ihre Weihnachtsgestecke und sonstigem Kram, mit dem sie unser Haus voll stellt. Glaubt ihr sie findet selbst mal paar Früchte? Da sind wir Männer ganz anders. Das ist das Jäger und Sammler Gen, was uns ständig Ausschau nach Brauchbaren halten lässt.
Diese Früchte hatte sie noch nicht. Ich hab die dann meiner Liebsten gezeigt. Am Boden lag der Kram schon vorgetrocknet. Wir mussten sie nur von den Bromelien sammeln und eintüten.
Naples Botanical Garden
Diese künstliche Insel im Teich, war damals komplett kahl, die Palmen im Hintergrund rechts, gar nicht vorhanden oder noch so klein, dass man sie nicht gesehen hat.
Naples Botanical Garden
Martina hielt diese Blätter der Victoria Seerose für echt und bemerkte erst später, dass sie aus je 10598 LEGO® Steine gezimmert waren. Die Seerosenblüte besteht aus 1675 Legosteinen.
Naples Botanical Garden
Den Frosch (530 Steine) hielt Martina sofort für falsch. Was für ein Prinz wird das, wenn man einen Frosch aus Plastik küsst?
Naples Botanical Garden
Dieser 13704 teilige Rasenmäher ist umweltfreundlich und besonders leise. Und das allerbeste man kann ihn vergrößern oder Umbauen.
Naples Botanical Garden
Diese Pergola gehört zum karibischen Garten. Gebt den Pflanzen noch paar Jahre, dann ist das hier ein grünes Dach.
Naples Botanical Garden
Hier war vor vier Jahren gar nix zu sehen und jetzt standen dort wunderschöne große Gräser, die das natürliche Florida zeigen sollen.
Naples Botanical Garden
 Im kleinen Rosengarten eine rote Rose aus 41242 mal Legokram.
Naples Botanical Garden
Dieser Bilderrahmen hang tatsächlich an einer Wand. Dahinter befand sich ein kleiner Kasten mit Erde und zum Schutz ein Drahtgitter davor. Tolle Idee und sah gut aus.
Naples Botanical Garden
Nöö nicht Yellowstone, wir sind immer noch im Naples Botanical Garden. Die Bison Kuh (45163 Steine) mit ihrem Kalb (16229 Steine) waren natürlich der Hammer.
Naples Botanical Garden
Auf dem Rücken der Bison Kuh ein Vogel, wie im richtigen Leben.
Naples Botanical Garden
 Auch genial der Kolibri mit der Blüte aus 31565 LEGO® Steinen.
Naples Botanical Garden
 Das ist eine Keimling.
Naples Botanical Garden
Ah Ringelpiez mit anfassen.
Naples Botanical Garden
Ja stimmt, das ist die Wurzel eines gerodeten Baumes, gereinigt von Erde und angemalt. Tolle Idee und kostet nicht viel.
Naples Botanical Garden
An diese Ecke konnten wir uns gar nicht mehr erinnern. Alles war zu gewuchert und wunderschön.
Naples Botanical Garden
Ein kleiner Teil des Garten war nicht zugänglich. Wir sind uns nicht ganz sicher was die dort angelegt haben. Es sah aus wir ein Tempel der Azteken, der zuwachsen soll.
Naples Botanical Garden
 Kiek an, hier sind sogar die Koi´s aus 1937 LEGO® Steinen.
Naples Botanical Garden
Diese Libelle hätten wir beinahe übersehen. Die Idee mit den Legosteinen etwas zu bauen und dann noch in Botanischen Gärten zu zeigen fanden wir toll. Uns hat diese Art von Kunst begeistert.
Naples Botanical Garden
Der Naples Botanical Garden hat uns jetzt komplett überzeugt. Wir werden definitiv wieder kommen, denn die Pflanzen entwickeln sich weiter und dann haben wir auch gesehen, dass an einer Stelle der Garten erweitert wird inklusive einem neuen Visitor Center. So ihr Lieben, hinfahren und selbst angucken, mehr gibt´s nicht zu sagen.
Naples Botanical Garden
» mehr Fotos vom Naples Botanical Garden gibt es hier «