Tour durch Florida USA im Februar 2014
14.02.2014 - 14.Tag Miami Skyline vom Hafen
Für den Abend haben wir uns noch einmal Skyline von Miami gucken ausgesucht. Aber heute fuhren wir zum Hafen, wo wir vom Gelände der Firma Celebrity Cruises aus paar Bildchen mach wollten.
In Miami war Stau, wobei wir noch Glück hatten, denn unser Navi hat uns Dank Live Traffic, einen Weg um die Staus gezeigt.
Miami Skyline vom Hafen
Die Gegend im Hafen kannten wir schon und wussten auch sofort wo wir hin mussten. Auf den Parkplatz der Celebrity Cruises Inc. kommt man normal nicht, weil mit Schranken versperrt, für die man einen Key braucht. Nun bin ich ja nicht blöd und hab in Google Earth gesehen, dass man an einer Stelle doch rauf kommt, wenn man eine Bordsteinkannte überwindet und auf der anderen Seite kein Auto parkt. Natürlich war ich mir auch sicher, dass man später bei der Ausfahrt keine Keycard für die Schranken braucht. Ihr dürft so etwas natürlich nicht machen.
Wir parkten dann direkt am Wasser mit einer fantastischen Aussicht. Hier haben wir dann auch gleich am Kofferraum Abendbrot gegessen.
Miami Skyline vom Hafen
Nachdem wir die Nase voll hatten, packten wir die Technik ins Auto, fuhren wie jeder normale Mensch durch die Schranke, die sich wie von Geisterhand öffnete. Wie gesagt, ihr dürft so was nicht, weil man macht das nicht und ich hab auch nix davon erzählt, dass rechts von den Schranken das Schlupfloch ist. Und wenn sie euch erwischen und ohne Gleitmittel eine rektale Untersuchung machen, ich weiß von nix.
Miami Skyline vom Hafen
Auch heute am letzten Abend pennten wir wieder im Fairway Inn Florida City. Aber heute kostete die Nacht 62,10€. An den anderen drei Tagen haben wir hier immer etwa 15,-€ weniger bezahlt. Das ging aber in Ordnung, denn es war immer noch preiswert gegenüber den anderen Hütten in der Gegend. Das Motel war auch komplett ausgebucht.
Für uns wurde es heute Zeit das Auto zu entrümpeln und die Koffer und Taschen zu packen. In die Kühlbox kam wieder ein Essservice rein und sonstiger zerbrechliches Gelumpe. Dank unserer Kofferwaage wussten wir wann welches Gepäckstück genug hatte. Am Ende war noch etwas Platz und wir konnten noch mal los paar Kleinigkeiten kaufen, die auf der Wunschliste standen. Ja bei uns wird jedes Gramm ausgenutzt. Wenn wir nix finden nehmen wir Sand vom Strand mit, den man im Winter prima als Streusand nutzen kann.
Koffer packen nervt. Wirklich, ich mag den Quatsch nicht. Ich bin jetzt müde, Gute Nacht.
» mehr Fotos von Miami´s Skyline vom Hafen gibt es hier «