Tour durch Florida USA Februar 2012
14.02.2012 - 11.Tag Longboat Key
Von der Mixon Fruit Farms fuhren wir an den Strand. Wir hatten heute genug gesehen und wollten einfach nur die Wärme und den Sonnenschein genießen. Dazu machten wir eine Tour über die Inseln der Sarasota Bay.
Erster Halt war auf Longboat Key. Alle hundert Meter gab es kleine Parkplätze mit ausreichend freien Stellplätzen und Beach Zugang. Foto - Willet
Am Strand erlebten wir eine große Überraschung, Vögel ohne Ende. Vor allem Vögel, die wir noch nie in solchen Schwärmen gesehen haben, wie hier diese Willet´s (Nordamerikanischer Schlammtreter). Normal kennen wir die ständig auf der Suche nach Futter im Sand stochernd, aber hier lagen sie in Massen im Sand und dösten in der warmen Nachmittagssonne.
Royal Tern´s (Königsseeschwalben) erkennt man leicht am orangen Schnabel. der Schwarzen Haube und vor allem daran, dass sie immer alle in eine Richtung gucken.
Hier ein Steinwälzer
Auch vom Sanderling gab es hier einen sehr großen Schwarm. Die sehr kleinen Vögel sieht man normal eher auf der Flucht, als im Sand zu liegen und zu pennen.
Braunpelikane sind trotz ihrem unförmigen Körpers, schön anzusehen
Keine Ahnung ob das hier immer so ist mit all den Viechern. Uns hat es Spaß gemacht die Vögel zu beobachten.
Ab und an mal rekeln und strecken, dann wird weiter gepennt...halt wie bei uns
Wir hatten uns extra ein Stück Strand ausgesucht, wo keine Hotels in der Nähe waren. So konnten wir sicher sein, vor Touristenmassen. Unsere Rechnung ging auch auf. Wir zogen dann aber weiter.
» mehr Fotos von der Longboat Key gibt es hier «