Tour durch Florida USA Februar 2012
12.02.2012 - 9.Tag Florida Aquarium Tampa
Wir haben wunderbar im Ramada in Clearwater gepennt, wo wir auch heute wieder im Zimmer unser Frühstück gegessen haben. Draußen war es lausig kalt. Ja im Ernst, wir hatten nur 2°C. Irgendjemand im Web wollte mich als Spinner hinstellen, als ich andere vor niedrigen Temperaturen nördlich von Miami warnen wollte. Spinner mag ja sein, aber lasst euch das sagen, es kann auch mal richtig kalt sein. Foto - Becken mit Rochen
Florida Aquarium Tampa
Das mit der Kälte sagte der Wetterbericht schon gestern voraus. Aus diesem Grund hatte ich für heute Vormittag eine Indoor Location ausgesucht, dem Florida Aquarium Tampa, auf das ich schon lange gespannt war.
Foto - nachgebildeter Sumpf Floridas mit Rosalöflern und einem weißen Ibis
Florida Aquarium Tampa
Eintritt war mit 21,-$ pro Person ganz schön heftig. Der Sumpfkram interessierte uns weniger, denn den Sumpf schauen wir uns lieber live in den Everglades an.
Foto - einer der prächtigsten Süßwasserfische, die ich kenne, ein Diskusfisch
Florida Aquarium Tampa
Hier noch ein Diskusfisch
Florida Aquarium Tampa
Einige  Aquarien ließen sich schlecht bis gar nicht fotografieren, weil sie unter Tageslichteinstrahlung standen.
Florida Aquarium Tampa
Die hatten da auch eine kleine Ecke mit sehr kleinen Aquarien zu unterschiedlichen Themen. Alle diese sollten Vorschläge für die Gestaltung eines eigenen Aquariums sein. Dieses hier auf dem Bild bestand nur aus blauen und weißem Glas. Was für eine Scheußlichkeit. Wenn ihr das zu Hause stehen habt, kommen die Leute mit den weißen Kitteln und fangen euch weg.
Florida Aquarium Tampa
Hier bekommt ihr einen Eindruck von einem Teil des Florida Aquarium Tampa. Hier unter den Bäumen stehen auch paar Aquarien, die die ich vorhin erwähnte, die man nicht knipsen kann. Aber so sah das alles cool aus.
Florida Aquarium Tampa
Der Fisch war bestimmt krank...ja ehrlich, guck doch wie blass der ist 
Florida Aquarium Tampa
Dieser Plattfisch, meint wir sehen ihn nicht, aber denkste. Der war in einem Becken wo man von oben durch eine schräge Glasscheibe guckt. Wir haben so ein Becken erstmalig in Stralsund gesehen und jetzt hier zum zweiten Mal. Wir finden die gut, gerade bei solchen Tieren, die man erst in der Draufsicht so richtig bestaunen kann. 
Florida Aquarium Tampa
Was das ist? Keine Ahnung. Es soll aber was fischiges sein. 
Florida Aquarium Tampa
Wir hatten zuerst etwas Schiss, dass sich hier die Leute am Sonntag Morgen in Massen rumtreiben würden, aber scheinbar hatten wir Glück. Oder die Amis sind härter im Nehmen wie ich dachte und und die waren alle auf der State Fair. 
Florida Aquarium Tampa
Eh geh dich mal rasieren 
Florida Aquarium Tampa
Ist euch schon mal aufgefallen, dass diese Art Makrelen immer so einen Blick drauf hat, als wenn ihnen gerade gesagt wurde, dass sie heute Mittag auf der Speisekarte stehen? Guck mal hin, der sieht so traurig aus. 
Florida Aquarium Tampa
Das Florida Aquarium Tampa liegt fast mitten in der Stadt und direkt an den Kreuzfahrt Terminals. Einen dieser Dampfer, kann man hier auf dem Bild sehen. Da muss heute Passagierwechsel gewesen sein, denn die Leute standen Schlange mit Gepäck. Vom Parkplatz des Aquarium kann man auch wunderbar große Schiffe gucken. Ach so, bei Parkplatz fällt mir ein, dass der extra bezahlt werden musste mit 6,-$ pro Tag...alles Wegelagerer
Florida Aquarium Tampa
Martina beim antatschen eines Seesterns
Florida Aquarium Tampa
Das hier war eines der ganz großen Becken...absolut beeindruckend 
Florida Aquarium Tampa
Blättrige Seedrachen, eine ganz besondere Seepferdchenart 
Florida Aquarium Tampa
Quallen kommen immer wieder gut, solange ich die nicht anfassen muss, denn dann sind die pfui bäh  
Florida Aquarium Tampa
Der Schaukelfisch täuscht seine Feinde, in dem er leicht hin und her schaukelt, wie die Pflanzen unter Wasser.
Florida Aquarium Tampa
Das nenne ich mal einen richtig geilen Spielplatz 
Florida Aquarium Tampa
Mittag gab es im Restaurant des Aquarium. Uns reichte ein Burger und paar Chicken Nuggets.
Das Florida Aquarium Tampa war wirklich sehr schön, wenn auch etwas teuer. Einen Besuch können wir trotzdem empfehlen. Es bietet sich vor allem an einem Schlechtwettertag an. Wir waren bis zum frühen Nachmittag da drin, weil es genug zu sehen gab.
» mehr Fotos vom Florida Aquarium Tampa gibt es hier «